Fragen wegen Slk900, Ram und SB Cooling

tottidoro

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2003
Beiträge
489
Hi,

meine erste Frage bezieht sich auf den SLK900. Ich hab zur Zeit einen Artic Cooling Copper Silent drauf. Mein XP 1700+ läuft mit 2000 mhz, und unter Last hab ich ~56°C. Die Temp ist ja ganz in Ordnung. Auf viel mhz würd ich den kriegen, wenn ich nun einen SLK900 hole. Die Temp und Last sollte auch bei ca. 56°C liegen.
Welchen Lüfter soll ich nehmen? Wie ist der hier? Ich hab mal gehört, daß 80er besser wären als 92er (von der Temp). Stimmt das so?

Meine 2. Frage bezieht sich aufs Ram-Cooling. Bringt das überhaupt was? Ich hab zur Zeit Infineon PC333, welcher auf 210 mhz läuft, mit schärfsten Timings und 0,1 Vdimm-Erhöhung. Was ist mit denen: einmal, die anderen?

Und drittens, was bringt es, die Southbridge zu kühlen? Z.B. hiermit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ad 1) würde nen papst 92mm nehmen (92 sind leiser als 80mm bei gleichem luftdurchsatz)

ad2) wird der ram heiss?? wenn ja dann ja, wenn nein dann nein

ad3) könnt was bringen, schaden tuts nicht
 
ad 1) würde nen papst 92mm nehmen (92 sind leiser als 80mm bei gleichem luftdurchsatz)
... und feuern ihren luftstrom am slk900 vorbei. 80er haben viel bessere kühlergebnisse! :hmm:

btw: ich würde mir den slk800a oder den slk800u kaufen. hat gleiche - wenn nicht bessere - kühlleistung und kostet ca. 20€ weniger
. ich bereue in dem sinne den kauf meines slk900u :fresse:
 
Original geschrieben von Atrox

btw: ich würde mir den slk800a oder den slk800u kaufen. hat gleiche - wenn nicht bessere - kühlleistung und kostet ca. 20€ weniger
. ich bereue in dem sinne den kauf meines slk900u :fresse:


wo kriegt man denn den SLK800 U für ~35€?
 
wie siehts beim RAM der Graka aus? der läuft zur Zeit mit 621 mhz, doch wenn ich noch weiter erhöhe, krieg ich bei 3dmark2002 grafikfehler... könnten da RAM-Kühler helfen?
 
bei preistrend gibt den 800A fuer 45Eu und der 900U kostet grad mal 50Eu. Also 5 Eu differenz.
 
Original geschrieben von Performer
Noch besser wäre es die X-förmige Platte komplett wegzulassen
und stattdsessen 4 Gegenstücke und Muttern zu nehmen, dann
hätte die Rückseite wieder maximale Luftzufuhr & Atemfreiheit



kann man das denn einfach so machen??
 
kannst du vielleicht ma bilder machen, wie dein modifizierter kühler aussieht?
ich kann mir das nich so bildlich vorstellen! :d
 
das mittelstück aus harten kunststoff, welches von hinten auf board drückt?
 
kann ich performer nur zustimmen... also entweder würd ich den slk mit dem 92er modden (sprich also die luftleitbleche dranbasteln) oder, wenn dir das zu viel arbeit ist, nen 80er anstatt nen 92er holen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh