fragen zu 3.0 kaufberatung ?

Tiberius@freaK

Neuling
hi

ich habe folgende fragen :
ich moechte mein momentanes system amd 1400 786 sdram epox mainboard
durch eine neues system ersetzen meine eigenen recherchen haben mich zu der wunschoption
canterwood mainboard am beste asus p4p800 deluxe
dazu intel p4 3.0 mit 800mhz FSB

dazu habe ich folgende fragen
ist es sinnvoll dieses system zu kaufen oder sollte ich besser auf ddr2 un prescott warten weisst du inwiefern es dort einen enormen performance schub gibt der sich lohnt
oder weis man schon etwas ueber die preisentwicklung die dann stattfinden wird hat intel schon vorab zahelen genannt

desweiteren wenn ich dieses system kaufen sollte
is es dann sinnvoll die boxed version zu kaufen oder ist die kuehlleistung der boxed luefter zu gering ueber dieses thema hab ich kaum seiten im inet gefunden

desweiteren kann ich am asus board auch weiterhin meine alte festplatte betreiben
80 gig ibm 7200 umdrehungen
da es auf dem neuen board diese sata oder wie des heisst standard gibt
was genau ist das ich kenne mich da nicht aus

desweiteren kann ich an das asus board mehr als 2 cd laufwerke haengen
cd laufwerk
brenner
dvd brenner

ich habe auch noch eine abschliessende frage zu den speichertypen
ich will dann ddr 400 bausteine kaufen auf was muss ich achten un wie stabil laufen die dann
habe berichte gelesen in denne von komplikationen mit canterwood un ddr400 die rede war

danke im vorraus
freue mich auf antwort

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Lass das Asus sein, nimm was besseres (Abit z.B.)
2. Bis DDR2 dauert es noch eine weile und die ersten Prescott-CPUs sollen auch in aktuelle Boards passen.
3. Boxed reicht an und für sich, ein Zalman CNPS 7000 z.B. ist stärker und leiser.
4. An aktuelle Springdale/Canterwood-Boards passen min. 4 normale IDE-Geräte.
5. Speicher: Lieber etwas mehr Geld für bessere Quali, als irgendwelche Billig-Riegel.

0. desweiteren wollte ich mal desweiteren darauf hinweisen dass desweiteren wohl desweiteren in den weiten deines sprachgebrauchs vorkommt ;)

1. mb keine ahnung
2. zustimm
3. zustimm
4. ja, sata ist zusätzlich drauf
5. bei intel: crucial oder wenn du nicht/kaum ocest twinmos wlcsp 8beide günstig und sehr gut)

MfG McRip

danke leute ihr habt mir desweiteren (lol)sehr viel geholfen
ich werde wohl boxed kaufen
zum mb ich habe viele test gelesenun da hat asus eigentlich immer gut abgeschnitten hast du ne begruendung warum ich die finger weglassen soll (persoenliche erfahrung oder so was)

ram is so ne sache ich gebe gern etwas mehr geld aus wenn ich was gescheites hab muss also 2.5 oder 2 sein oder wie un marken maessig ?????

hoffe auf weitere hilfe

cu tiberius

Der Prozesseor ist ja boxed billiger als ohne Lüfter, da sollte die Entscheidung wohl klar sein ;)
Abit ist auch ned unbedingt besser als Asus, kommt immer drauf an, was man für Prioritäten setzt. Das P4P400 hat zum Beispiel keinen lärmenden Lüfter auf der Northbridge.
Als Preistip bei Speicher kann ich auch noch MCI/MDT empfehlen, sehr preiswert und hat auch hier beim Test auf HJardwareluxx gut abgeschnitten.
Und zwischen CL 2 und 2.5 merkt man absolut keinen Unterschied, außer vielleicht bei einigen Benchmarks, im Alltagsbetrieb fällt es jedoch nicht ins Gewicht.

hi danke an alles
hab noch ne letzte frage

wie stark muss mein nt sein
mit 3,0 brenner dvd brenner un 1 hdd un maybe noch normales cd laufwerk plus optimum 4 bis 5 kuehler

hi danke erstmal
leider reissen meine nachforschungen nicht ab

ich habe ein prob mit der auswahl meiner ram

habe gelesen das asus mit diesen twinmos porbs hat

is die richtig habt ihr da was gehoert oder welche
wuerdert ihr mir entfehlen

ist 2 mal 512 sinnvoll oder is des zu viel

danke mal wieder

tiberius

wie lange behältst du dein sys?
welche graka planst du?

ram: würde ich twinmos wlcsp pc3200 oder geil golden dragon pc3200 nehmen. MfG

danke

na ja so lange wie dem geht
denke mal so 2 jahre rum hab ich beim jetztigen auch so gemacht
un grka is un bleibt wohl auc gf4ti4200 vonleadtek warum`

hi nochmal
habe eben auf thg diese riesen mb test ding gelesen
un gesehen das weder asus p4 p oder c so gut sein sollen
auch abit ic7-g war net der renner
war zwar alles net schlecht aber net der renner gerade bei den benschmarks

da hat ein gigabyte gewoinne un bei springdale des msi neo 2

des giga dingens is mir a weng zu teuer
un bei dem msi krams kenn ich mich kaum aus
aber ich denke immer mehr das ein 865 pe die bessere wahl ist un dem 875 vorzuziehen sei

ist das auch eure meinung oder besteht ihr auf asus oder abit

kann ich mir msi holen ohne bedenken

desweiteren die ganzen rams die da stehn hab ich bei mindfactory net gefunden un dort will ich alles bestellen
gehen auch twinmos ch oder wie die dinger heissen oder dann besser lgeich crosshair woberi der 512 riegel fast 40 euro mehr kostet als der twinmos
un des is net grad ein papenstiel

noch dazu will ich net ocen un da langen doch auch die billig dinger von twinmos in anfeurungszeichen natuerlich bei 95 euro

wenn ihr aber meint des asus mit anderen riegeln besser is dan nehm ich des andere net

bitte helft mir fahre bald in urlaub
bin armer zivi un will des ding kaufen un dann auch noch was davon haben bevor ich wegfahre
sonst steht das ding erst mal 2 wochen da hoert sich dumm an aber des is doch immer so wenn man was neues bekommt

danke im vorraus

tiberius

Wenn du ned oc'en willst, dann brauchst du keinen Corsair-Speicher, der Twinmos reicht vollkommen.
Das Ausus P4P800 Deluxe schneidet anscheinend nur bei THG schlecht ab, hier im Forum kann man ja anderes lesen ...
Ich würde mehrere Tests lesen und mir dann mal ein urteil bilden, alles an dem THG-Test festzumachen wäre unsinnig. Vor allem wenn ich da schon lese, daß das eine oder andere Board ned so ein dolles Schachteldesign hat, wen interessiert denn sowas?

ja stimmt de smit der schachtel dachte ich mir auch

aber gut dann twinmos
ch oder bh wo ist der unterschied
ich habe mehrer test gelesen un das stimmt des asus schneidet
dort besser ab

mb besser mit luefter oder ohne

hi nochmal habe mich jetzt fuer cs601 gedaemmt entschiedn
un p4p800deluxe
den speicher suche ich mir heute noch aus
hat jemand nen shop wo es viel auswahl an ddr400 gibt
wenns geht zu guten fairen preisen

un noch ne frage ich habe ein e 80 gig festplatte un denke das sie mir in ferner zukunft zu klein wird kann ich ne 120 am raid auf dem board anklemmen un muss das dann auch udma 100 sein oder 133 also gleicher typ un ich habe gelesen das bei den neuen mb nicht mehr erforderlich sei auf die neue festplatte auch noch ein windoof zu installieren sondern des board des mitnutzen wuerde un nur auf einer ist win drauf bitte um eure hilfe

danke tibi

mb ohne lüfter nehmen, bei einem silentsys stört jede quelle

ch5 schlechter bh5, nimm wlcsp... da bh5 sold out.

geizhals.at...

nimm 2 * 512 MB RAM da du auf lange sicht planst

platte macht wer anders da ich mb und raidcontroller nicht kenne.

edit: was verwechselt :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
hm schade ich suche aber doch ddr400 n diese bei ebug waren 333 dachte schon bei dem preis
wo gibts die 400

danke nochmal an alle

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh