Fragen zu Abit NF7-S

TiN

Neuling
Hallo,

ich hab die Revision 1.2 vom NF7-S, nun ärger ich mich grad mit der Stabilität rum (Prime ist egal bei welchem Takt, auch Standard nicht stabil) und hab mal probehalber ein RAM-Modul rausgenommen. In der Manual steht man soll von 3 nach 1 bestücken und wenn man zwei hat soll man 3 und 2 nehmen:confused:

Ich dachte das geht wie beim Asus A7N8X, dass wenn 1 und 3 bestückt sind nur Dual Channel aktiviert ist und nicht wenn 2 und 3, ist das beim Abit anders?!?!

Außderm hab ich einen Firewire-Bracket beim Board dabei gefunden, ich finde aber in der Manual ums Verrecken nicht die Connectors wo das Teil angeschlossen gehört? Außer den beiden USB Connectors ist da doch nix zu finden, oder?

War eh was komisch das Board irgendwie, kam in einer antistatischen Hülle daher die nie und nimmer original sein kann, da viel zu groß. Ich schätze mal das hatte vorher schon jemand zurückgeschickt!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine hülle wasr auch zu groß und passt nur mit mühe in packet schau mal auf deine northbridge was da drauf steht oder noch besser southbridge musste kühler nicht rubnter machen steht bei dir unten rechs aufm chip a2 oder a3 hinter den zahlen???????

Also ich hab meine beiden Ramsebumse auf Slot 2+3 verteilt... Scheint zu laufen... Hab zumindestens so 120Pkt. mehr als mit dem KT400 beim gleichen Takt und FSB...

Das FireWire Braket kommt auf die Leiste direkt unter dem AGP Port... Guck z.b. mal auf Seite "3-8" da ist ein Bild von dem Board - direkt unter dem AGP findest du dort J42+J41 -> da steckste die FireWire Bracket rin...

viele grüße
Piro

txllx
ahh das beruhigt mich mit der Packung. Da stand A3 wenn ich mich recht entsinne.

:wall: lustig waren die Connectors schon immer da? :d Hab die ganze Zeit irgendwie das falsche Bild betrachtet und hab deshalb da nie nachgesehen:fresse: Jedenfalls läuft Prime grad mit einem RAM-Modul stabil und ich teste das nachher mal in 2 und 3, schätze da lag der Hund tatsächlich begraben;)