[Kaufberatung] Fragen zu Android und Kaufberatung

marcstefan

Neuling
Hallo,

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Android Phone zuzulegen. Ich habe aber als absoluter Neuling ein paar Fragen dazu:

Ich benutze hauptsächlich einen Mac zuhause. Kann man damit sein Andriod Phone vernünftig benutzen ? Ich meine jetzt nicht mit voller Itunes Unterstützung oder noch tiefer gehenden Einstellungen. Es sollte zumindest mal als Datenträger erkannt werden. Auch sollte es dann vielleicht beschreibbar sein.

Zur Kaufberatung:

Ich würde maximal 300 € ausgeben wollen. Weniger wäre natürlich besser.

Das Display sollte nicht so groß wie beim Samsung Galaxy S2 sein. Spezielle Funktionen sind nicht so wichtig. Wichtig ist mir vor allem dass es wie oben geschrieben kein riesen Display haben soll.Ich will kein halbes Tablet in der Hosentasche.Ich habe nämlich auf die schnelle kein "kleines" Display gefunden.

Der Akku sollte auch ein wenig durchhalten.

Ist alles nicht so genau formuliert aber ich hoffe hier kann etwas mit den Wünschen angefangen werden.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das schöne an Android ist ja: Man braucht keine Dreckssoftware wie iTunes. Du schiebst die Daten einfach drauf, wie als würdest du einen USB Stick benutzen :)

Handy Empfehlung: Nexus S

Samsung Google Nexus S I9023 schwarz silber | Geizhals.at Deutschland

Du hast den Vorteil, dass du jedes Update direkt bekommst, da auf dem Nexus das reine Android läuft und du deshalb nicht vom Handyhersteller abhängig bist.

Displaygröße: 4". Zum Vergleich: Iphone - 3,5 Zoll. Galaxy SI - 4,3 Zoll

ein motorola defy+ wäre nochmal kleiner. 3,7" sind finde ich die optimale größe. will gar nichts größeres als mein desire, ist ein riesiger unterschied zu einem s2. ich finde, dass das gar nicht geht. ein s1 ist schon sehr grenzwertig bei der größe.

Ich finde 4" immer noch sehr praktisch.. kanns ohne Probleme mit einer Hand bedienen und in der Hosentasche trägts weniger auf als mein altes Nokia, da es viel flacher ist :coolblue:

naja, ich sehe da halt nicht wirklich einen mehrwert. gut, wenn man das so gut bedienen kann, ist das in ordnung. ich habe leider kurze finger und deshalb da schon eher probleme.
ausserdem finde ich fühlt sich ein dünnes, aber riesiges handy einfach grauenhaft in der hand an! ein s2 würde ich nie haben wollen. deshalb lieber: wenn dünn, dann auch kleiner. aber ist ja geschmackssache. da hilft nur in den media markt / saturn zu gehen um die handys mal in der hand zu haben.

Also gerade wenn du den Mac nutzt und ihn gut findest würde ich an deiner Stelle eher zum iPhone raten ...

In Kombination mit einem Mac, iTunes, iCloud etc bietet es einfach das bessere "Paket" als du mit einem Androiden hättest. Dazu kommt das die App-Auswahl nach wie vor bei iOS größer ist und und Apps und iOS einfach mehr "style" haben.

Preislich kommt ein iPhone zwar etwas teurer, aber ein neues iPhone 4 z.b. aus einer Vertragsverlängerung gibts hier im Marktplatz ja auch um 300~350€.
Und bedenke auch das die iPhones wertstabiler sind, nen Android ist nach einem Jahr nur noch die hälfte wert ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh