Fragen zu Beschaffung

DasTi

Neuling
Hi liebe LUXXer und Hi Corsair Support.

Ich will mir die nächsten Tage einen neuen Rechner zulegen. Nun stellt sich mir die Frage ob es sich lohnt eine H100i und ein 760AXi zu kaufen?
Wenn ja wie wird das ganze miteinander verbunden? Und was genau kann ich dann alles machen?! Wie viele Lüfter kann ich insgesamt anschließen?! Welchen Anschluss benötigen die Lüfter um mit der H100i verbunden zu werden?

Vorgesehen ist das ganze in einem NZXT H440 mit einem ASUS ROG VII HERO. Wie sollte ich das ganze am besten Verkabeln? Und sollte ich eventuell die Lüfter der H100i austauschen?! Wenn ja gegen welche? (Das System soll sehr sehr leise laufen)

Irgendwie gibt es im Netz 1000000 Threads aber keiner sagt mir das was ich wissen möchte.

Vielen lieben Dank

DasTi

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo DasTi,

Die H100i samt AXi Netzteil ist sicherlich eine gute Kombination. Mit Corsair-Link stehen dann diverse Überwachungs- und Einstellmöglichkeiten für das Netzteil, das System, sowie der CPU-Kühlung zur Verfügung. Hier ein kleiner Artikel zum Thema Digitaltechnik in den AXi Netzteilen.

Wie schaut denn deine restliche Systemkonfiguration aus. Welche Grafikkarte(n) setzt du ein? Dann kann man zur Verkabelung mehr Tips geben. In der Regel muss man hier aber nicht zu viel Beachten, sofern nur eine Graka zum Einsatz kommt.

Bei der H100i können bis zu vier PWM Lüfter angeschlossen werden, die dann mit der Corsair-Link Software auch geregelt werden können. Hier kann auf Alternativen zurückgegriffen werden, sofern die Lüfter aus dem Lieferumfan einem nicht zusagen. Ich schlage vor: Erst mal probieren und dann kann man immer noch wechseln. Tipps zu den Lüfter gibt es sehr viele. Ich kann nur für unsere Hauseigenen Sprechen. Hier wären die SP120 High Performance oder Quiet Edition eine gute Wahl.

Verrat uns ein wenig mehr zu deinem System und was du damit machst und wir schauen was wir dir noch für Ratschläge mit auf dem Weg geben können.

Viele Grüße!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh