Fragen zu Casio Exilim EX-Z57

fool0r

Neuling
Hallo zusammen,

ich bin am überlegen mir oben genannte digicam zu holen. hat mediamarkt grad im angebot für 222€.

1. würdet ihr die empfehlen für den preis?
2. oder gibts vergleichbare andere (dockingstation, großes display mind. 2,5'', movie, evtl. antishake -bringt das was?-,mind. 5MP)
3. wie sind die bilder bei der cam?
4. wie schneidet die im vergleich zur EX-Z500 ab?
5. oder doch lieber die EX-Z750 obwohl die teurer ist?

fragen über fragen

schonmal danke für das interesse und eure antworten

mfg
fool0r

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die EX-Z750 ist aber schon echt geil! :d
Die kostet aber noch gut 80€ mehr... Die Z57 ist auch sehr gut, und ob man 7.2 Megapixel wirklich braucht... :rolleyes:
Für den Preis ist es okay. ;)

naja ich denk es wird wohl doch eine z750 werden,

kann jemand zu der qualität der fotos und so weiter etwas sagen? hab auch was von einem lenserror gelesen, ist der vermeidbar wenn man die schnelleinschalttasten (die grüne und rote) deaktiviert?

oder reicht auch eine z500 für 50€ weniger?

5MP würden mir reichen, aber auf qualität der fotos ungerne verzichten.

und funktioniert dieses uminöse anti shake das was man sich davon verspricht, oder ist das nur werbung der hersteller?

weil bei der z500 kann man das an- oder ausschalten bei allen fotos, und bei der z750 geht das nur über das bestshot-programm antishake.

mfg
fool0r

guck dir mal die s-500 an, die ist fast so flach wie die sony t7

ps: gibts die z57 in jedem media markt für 222? das wäre ja weitaus günstiger als jeder geizhals preis und auch deutlich unter dem media markt online preis

Zuletzt bearbeitet:
keine ahnung. komm aus berlin, und die haben diese woche die z57 im angebot

die s500 ist mir ehrlich gesagt zu klein, die kann ich nicht richtig bedienen.

mfg
fool0r

Hast Du Dich mittlerweile entschieden? Will mir die Tage auch ne Kamera holen und die Z750 steht ganz oben auf meiner Liste. Eine Alternative waere noch die Fuji F10 - die soll ja die besten Bilder in der Klasse machen, aber in Punkto Funktionalitaet, Optik, Ergonomie ist die Casio find ich die Casio besser. Ausserdem kommt im November die Fuji F11 raus... lieber doch warten? hmm
Wo in Berlin kann man gut kaufen? Will keine Mondpreise bezahlen ;)

@Gumble

2 Doofe ein Gedanke :-)

Ich spiele genau mit den gleichen Gedanken, für mich standen/stehen zwei Modelle zur Auswahl:
Canon Ixus 50
oder
Fujifilm FinePix F10

Von beiden sind jeweils neuere Modelle draussen bzw. angekündigt:
Canon Ixus 55
oder
Fujifilm FinePix F11 (im November)

Ich denke ich werde auf die F11 warten, ausschlaggebend dabei ist
die Bildqualität der F10 (soll mit die beste in der Klasse sein), die
Akkulaufzeit (wird mit 500 Bildern pro Akkuladung angegeben) und
die bei der F11 vorgenommen Detailverbesserungen im Vergleich zur
F10 ....

Wie mans dreht und wendet, die Entscheidung ist ne schwere Geburt

Zuletzt bearbeitet:
lestat schrieb:
@Gumble

2 Doofe ein Gedanke :-)

Ich spiele genau mit den gleichen Gedanken, für mich standen/stehen zwei Modelle zur Auswahl:
Canon Ixus 50
oder
Fujifilm FinePix F10

Von beiden sind jeweils neuere Modelle draussen bzw. angekündigt:
Canon Ixus 55
oder
Fujifilm FinePix F11 (im November)

Ich denke ich werde auf die F11 warten, ausschlaggebend dabei ist
die Bildqualität der F10 (soll mit die beste in der Klasse sein), die
Akkulaufzeit (wird mit 500 Bildern pro Akkuladung angegeben) und
die bei der F11 vorgenommen Detailverbesserungen im Vergleich zur
F11 ....

Wie mans dreht und wendet, die Entscheidung ist ne schwere Geburt

hmmm, waere die F11 schon jetzt fuer den Preis der F10 verfuegbar (unter 300) dann wuerd ich wohl auch zu schlagen. Aber wer weiss wie teuer die sein wird (UVP 500.-) und wann sie tatsaechlich lieferbar ist?
Wenn man sich innerlich ueberwunden hat sich was zu kaufen, dann will man, ich zumindest, es _sofort_ haben. Da bin ich schrecklich ungeduldig :)

Aus der Pressemitteilung von Fujifilm zur F11:

...Die Fujifilm FinePix F11 wird ab November im ausgewählten Fotofachhandel zum empfohlenen Preis von 449 Euro erhältlich sein...

Ich denke mal das sie relativ schnell um die 400 € bei Online - Versendern zu haben sein wird. Wo ich auch noch mit mir kämpfe ist, ob die 100 € mehr im Vergleich zur F10 auch die Neuerungen Wert sind, auf der anderen Seite möchte man natürlich auch das ausgereiftere Produkt bzw. die neuere Technik haben ...

ja ich hab mich entschieden, aber noch nicht bestellt.

habe noch unzählige meinungen und reviews durchforstet und bin dann zu dem schluss gekommen, dass die z750 wohl die richtige wäre (auch wegen einem optischen sucher und 50€ mehr für manuelle einstellmöglichkeiten, sucher und 2MP mehr als z500). hab noch 2mal bei saturn aufgeschlagen und ne weile damit rumgespielt und die menüs probiert und sogar, man wirds nicht glauben, ne einigermaßen kompetente beratung erhalten.

allerdings wollte der am preis nicht viel machen, 379€ ist echt zu viel, und wollte mir dann aus scherz ne rechnung über 15€ für die beratung ausstellen, als ich sagte ich hol mir die im internet :fresse:

hab mir dann pixxass.de rausgesucht, da gibts die um die 290€

aber moment, ich schau mir die finpix f10 auch mal an.

mfg
fool0r

hab jetzt mal ein wenig nach der fuji gesucht.

hört sich an sich nicht schlecht an, aber zusammenfassend bringt dieser bericht es auf den punkt hier klicken

werde also bei der z750 bleiben und nehme das bildrauschen ab iso 100 in kauf

mfg
fool0r

Hab mir heute nachmittag mal Zeit genommen um durch Berlin zu schlendern - war auch bereit heute zuzuschlagen. Aber Saturn und MM waren zu teuer. Ausserdem war es mir zu hektisch in den Laeden und die Berater hatten auch nie Zeit. Ich hasse die Elektrodiscounter - ich weiss schon warum ich die seit einigen Jahren meide...
Glaub ich bestell heute noch mir die Z750 - nur wo? und welches Zubehoer?
Tripod: http://www.geizhals.at/deutschland/a130839.html
Beim Case wirds schon schwieriger - sowas wuerde ich eigentlich lieber direkt im Geschaeft kaufen - aber gerade beim Zubehoer haben die Geschaefte wirklich Mondpreise (min. UVP). Wenn ich nicht gleich eine Tasche mitbestelle, verkratze ich sicher das Geraet - ich kenn mich.Casio-Accessoire-Link
Ausserdem noch 1GB SD - natuerlich gibts keinen Haendler der alles guenstig anbietet -grr.

Womit ich noch liebauegle ist die Nikon D50 - ok geht in die voellig andere Richtung ;)

also ich hab gestern die Z750 bei amazon bestellt. kostete 297€. standart keine versandgebühren. daher auch dort bestellt. sonst wollt ich eigentlich bei pixxass bestellen, aber ohne versand ist schon toll.

bei mm und saturn war ich auch, saturn ging auf 350€ runter und mm blieb bei ihren 380€. somit stand das bestellen im inet fest.

nur noch warten bis die cam da ist :bigok:

mfg
fool0r

so, habs auch getan. hab insgesamt ueber 700 euro heute verbraten... d50+objektiv bestellt bzw ersteigert. jetzt fehlt noch ne tasche, mehr objektive, mehr speicherkarten, stativ und ein gold-esel ;)

hab die z750 selbst, sehr gute entscheidung, die ideale Digicam zum Knipsen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh