Fragen zu CPU Kühler

Bayerfan

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.12.2004
Beiträge
803
Ort
Leverkusen
Hallo

Hab mir den Zalman 7000 CU (mit bleuen leds) ins auge geworfen. jetzt meine fragen. passt der kühler auf das Abit AV8 und das MSI K8N? Gibts eventuelle probleme bei der montierung? Welche Variante ist besser für OC der CU oder der ALUCU kühlkörper?? Sind viele Fragen ich weis währe aber nett wenn die mir einer beantworten würde

thx Mfg Bayer
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weis keiner die antwort auf meine fragen? :(

gibt ja noch ne A und B version was heißt das?
 
Also der Kühler passt meines Wissens nur auf das Abit Board (durch besseres Layout) ! Überzeug dich aber selbst :http://www.zalmanusa.com/product/cooler/7000(AB)_754-939-940MBlist_eng.htm ! Ich würd dir aber selbst zur AlCu Version raten ! Is leichter und kühlt nur ein ~ 1 Grad wärmer !

MfG Error_404

PS: Bayer wird nich Meister :) !
 
hab auf der seite schon gesehen! das board steht zwar nicht unter kompatibel aber das steht unter compatible when not using ZM80(A/C/D)-HP together was hat das zu bedeuten?

die ALCU version kostet auch 15 euro weniger. Also 15 euro aufpreis für 1°C lohnt nicht wirklich oder?

PS: Ich bin froh wenn wir 2. werden ;) (WIR WERDEN NIE DEUTSCHER MEISTER *sing*) ^^
 
Bayerfan schrieb:
hab auf der seite schon gesehen! das board steht zwar nicht unter kompatibel aber das steht unter compatible when not using ZM80(A/C/D)-HP together was hat das zu bedeuten?
der sollte passen wenn man den ZM80 nicht auf der grafikkarte benutzt
der ZM80 ist dieser zalman passiv grakakühler
wenn du den nicht zufällig auf deiner graka hast, dann sollte der passen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt mal in der suchfunktion was gestöbert und hab herausgefunden das der Zalman 7000 Kacke sein soll für S939?!?
 
Bayerfan schrieb:
hab auf der seite schon gesehen! das board steht zwar nicht unter kompatibel aber das steht unter compatible when not using ZM80(A/C/D)-HP together was hat das zu bedeuten?
die ZM80-HP ist eine vga heatpipe. wenn man diese verwenden würde, würden die die beiden kühler stören.

wenn du also den standartkühler auf deiner graka hast, oder einen der auf der rückseite nicht "hoch"/"dick" ist wird das passen.
 
also ich werde ne MSI NX6800mit nem silnecer nehmen das sollte passen oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh