Fragen zu CPU Kühlern: Nexxxos XP und Storm

gamadeus

Neuling
Erstmal ne Frage bezüglich der Nexxxos XP light und Bold:

Ist da ein wirklicher Leistungsunterschied zwischen den beiden, also Düsen aus Plexiglas oder Kupfer?
Und gibts den Light eigentlich auch mit der gleichen Halterung wie den Bold (für 775) also mit X-förmigen Plexiglasdeckel? Schaut nämlich viel besser aus nach der Montage. :)

Und der toller Storm von Swifttech:
Bringt der WIRKLICH Mehrleistung? - jetzt mal vorrausgesetzt man hat ne Laing Ultra und sonst nicht viel im Kreislauf? Auch hier bezogen auf 775 Kühler - konret C2D - schließlich hab ich schon gelesn, dass der Kühler für Quadcore nicht so geeignet ist.

Tia

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also der unterschied zwischen bold in light sind ca. 3-4k

Und zum swiftech kann ich nur sagen meiner machte meinen XP bold (sockel 478 mit nem Prescott) fertig

Also bei single core Cpus nimmt der Storm dem Nexxxos je nach test 2-4°C ab. Bei dual/quad cores gewinnt der Nexxxos an Boden bzw geht am Storm vorbei, weil die Pins auf ne zu kleine Fläsche verteilt sind. Da gewinnt der Apogee leicht gegen den Nexxxos. Preis/Leistungs mäßig würd ich mal zum Nexxxos tendieren, von dem in den nächsten Wochen die rev.3 mit verbessertem Durchfluss erscheinen sollte

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh