Fragen zu crumpler-taschen

Bandizz

Enthusiast
ich halt mich mal kurz, is ja auch schon spät :d

1. welches material haben die taschen? (wee bee, double charge, crippy duck,..) für mich sehen die alle gleich aus -vom material her-
2. inwieweit stimmen die maßangaben: "passend für laptops bis ..." ist da noch viel platz, dass man da evtl. noch 1-2cm spiel hat?
3. wie stehts im allg. mit der verarbeitung? scheint ja nen "kulthersteller" zu sein, nur leider führt die hier kein einziger laden bei uns...

so long..
gn8 :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die nennen ihr Material "Original 1000d Chicken Tex Supreme™ hyper performance accessory Nylon", was das im genauen bedeutet kann ich dir leider nicht sagen, scheinen aber alle Taschen draus zu sein.

Ich hab eine Cheesy Disco und kann nur sagen, das Material fühlt sich wirklich hochwertig an, wird ewig halten denke ich mal, die geben auch nicht umsonst 99 Jahre Garantie auf ihre Taschen. Auch die allgemeine Verarbeitung würd ich wirklich als exzellent bezeichnen, die Taschen kosten zwar n Haufen Geld, aber in meinen Augen sind sies Wert, bin voll und ganz zufrieden mit der Cheesy Disco.

Zur Grösse: die Cheesy Disco ist für Notebooks bis 15" geeignet (Herstellerangabe) und mein Thinkpad R60 passt perfekt hinein, musste nichts quetschen und noch jeweils pro Seite ein paar Millimeter Luft, so dass ich es auch leicht hinentun bzw herrausnehmen kann. auf der Crumpler homepage sind ja auch Angaben manchmal mit cm wie gross die Notebookfächer sind, einfach mal mit den Abmessungen deines Books vergleichen. :)

Kann auch nur positives zu Crumbler sagen. Die Verarbeitungsqualität sowie die verwendeten Materialien sind sehr gut. Habe meine nun fast 2 Jahre in Gebrauch und es gibt keine Macken!

Ich wollt auch mal eine in echt sehen, bevor ich sie kaufe. Mein Tipp wo man die Teile findet: Macstore, Fahrradgeschäfte und Outdoorgeschäfte (Globetrotter oder so). Hat mich teilweise echt umgehauen wo man die gefunden hat und wo nicht, hab da auch ganz schön lange gesucht.

Ach ja, ich bin mit meinem Crumpler auch 100% zufrieden. Ich schau mal schnell noch ob ich den Test zum Material finde, der mir heute noch das Gefühl von Sicherheit vermittelt, selbst wenn ich mit der Tasche "durch den Monsum" gehe :)

edit:

hier wär der Test gewesen, aber leider geht der Link nicht mehr

http://hardware.ingame.de/article.php?intSite=10&intTemplate=60&intCategory=190

Zuletzt bearbeitet:
danke jungs :bigok:

das problem is, ich hab das nb ja noch nicht, wird nen a8jp und die tasche sollte auch nicht zu gross sein...

das problme ist nun : nb - 335 x 245 x 35-37 mm

perfekt wäre hier die double charge - Passend für Laptops bis: 33 x 27 x 5 cm
aber geht zb. auch die chippy duck - Passend für Laptops bis 31 x 25 x 4 cm // da das nb "steht" wäre ja oben noch platz für paar cm ... hoffe ihr wisst was ich meine :)

sonst müsst ich schon drauf achten, dass die angaben da passen.

@ozelot: die geschäfte wrd ich mir demnächst mal anschaun!

also breite 31cm beim chippy duck und das notebook ist 33.5 cm breit, glaube das wird n bissl eng. ;)

*reanimier*

wer eine crumpler hat, hat doch auch sicher so nen "schnellverschluss" am gurt. das ist mal echt ne innovation, nur leider habe ich noch keine möglichkeit gefunden das ende vom gurt zu verstaun :|
also wenn man den gurt kürzer einstellt, wird ja das ende -hinter dem verschluss- automatisch länger ... und das baumelt dann so in der gegend rum. DAS NERVT :fresse:

ich hoffe ihr versteht das und habt ne idee ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh