fragen zu den win 2003 editionen?

Cerdon

Neuling
welche gibt es?
wo sind die die unterschiede?(auch Preis)
welches ist für einen Privat-Nutzer am besten?(Spielen,Surfen)

thx cerdon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist so. 2003 wurde als server-betriebssystem konzipiert und nicht für den gebrauch an einem Einzelplatzrechner.

mein rechner is aber im netzwerk
:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
hier

Anhänge

• netzwerk beweis.jpg
    netzwerk beweis.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 82
:lol: @ Zeichnung

Es heißt ja auch "Microsoft Windows Server 2003". Das Stück Software ist dazu da, IP-Adressen vernünftig per DHCP zu verteilen, DNS, WINS und den ganzen anderen Schnickschnack zu managen, der halt so in (größeren) Netzwerken anfällt.

EDIT:
Hab da noch mal n Bild für dich, was das BS so alles machen kann.
Klück müch

cu
FuNKeR

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir schon. Ist mein Server hier zu Hause. Vielleicht ist der mal wieder nicht erreichbar... Mal nachsehen.

cu
FuNKeR

Der Link geht jetzt übrigens wieder.

Ich muss schon sagen, eigentlich spricht nicht wirklich was dagegen, das System auch zum Spielen zu nutzen. Finde ich nur Quatsch, weil es ja quasi ein WinXP mit Serverfunktionen ist. Es kann mit aktueller Hardware umgehen, Software sowieso und es ist hammerschnell beim booten. Läuft auf nem P2-350 mit 512 MB SD-RAM super fix! OK, hab auch den besten Chipsatz, den es für Intel-CPUs jemals gab. i440BX :d

cu
FuNKeR

ich seh das genauso wie funker. windows 2003 server ist im prinzip eine art aufgebortes winxp . aufgebort in dem sinne das die serverdienste mit drin hat und dafür optimiert ist.

in einem hausnetz sollte es normaler weise mit diensten wie dhcp, webserver, ftp und nem webserver getan sein. für sowas benutzt man zuhause dann linux weils im vergleich nichts kostet.

Wie siehts denn mit der Performance aus? Ist es bei Spielen auch so schnell wie es bootet?

Keine Ahnung. Ich wüsste nicht, was ich auf einem P2 noch spielen sollte :confused:

Der Rechner ist mit der TNT2 ohnehin schon überfordert, da werde ich ihm nicht noch Spiele auf's Auge drücken :haha:

cu
FuNKeR

@Funker
habe mir mal das Pic von dir reingezogen und nun frag ich mich ob es 2003 auch in Deutsch gibt.

Ja gibt es. Hab es aber leider nicht. Egal, so schwer ist Englisch ja nun wirklich nicht :d

Ich arbeite ja auch nicht großartig dran. Es ist eben ein Server. Dateien werden nur per gemapptem Laufwerk bearbeitet und ab und zu muss halt mal das DynDNS-Zubehör angestoßen werden, damit das wieder klappt.

cu
FuNKeR

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh