[Projekt] Fragen zu der Xeon X56xx Reihe

DjangOC

Banned
Hy, für mein Projekt Warmachine 2 müsste xich 2 Hexacores haben, nun ist mir da die X56xx Reihe ans Herz gewachsen, nur welche genau?
In letzter Zeit hab ich Ebay etwas durchstöbert un nun einen Händler gefunden der mir 2 Stück für 500$ inkl verkauft also 2 von den X5660 er, nun ja, das wäre ein guter Preis.

Nur weiss ich leider nichts über das Overclocking verhalten der CPUs, das die X5680 hoch gehen weiss ich, aber bei denen, KP.

Nun ja, ihr solltet an dieser Stelle über die Kühlung und das Restsystem aufgeklärt werden.

Es wird eine grosse (2x 1080) Wakü zum einsatz kommen.
Als Pumpe ne DCC 18W

Restsystem besteht aus.
Mobo / SR-2 @ H2O
Ram / vlt. Mushkin Radioactive 1600c7 moddet and OCed @ H2O
GPU / wahrscheinlich MSI Lightning R9 290X @ H2O
SSD / Revodrive 3 X2

Ach ja das Aquaero 5 XT ist auch unter Wasser.

Gibts ne Serie die Besonders gut läuft?

MfG Django

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich verwende schon länger einen Xeon X5690 auf meinen EVGA X58 Classified 3.
Ich hab die möglichkeit schon länger mehrerer X5690 zu testen. Höher als 4,5 mit nicht erträglichen Spannungen für den 24h betrieb hab ich es leider nicht geschafft. Aktuell läuft meine X5690 @ 4,2GHz bei 1,35V unter Wasser.

Wenn man die CPU köpfen würde könnte es vielleicht helfen, noch ein paar mehr Herz herauszuquetschen.

Ich musste mein EVGA Board auch mit dem Lötkolben modden um einen 6Kerner zum laufen zu bringen. (Ist ne Revisionssache bei dem Board). Bei SR-2 muss das ja nicht so sein!

Ach ja und ich hatte auch einige X5650, X5670 und xx80 getestet die haben auch nie mehr eher weniger getaktet. Alleine schon wegen des Stromverbrauchs solltest du dich fragen ob du wirklich 12 Rechenkerne mit insgesamt 24Threads wirklich brauchst.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh