Fragen zu DualScreen

Rezack

Neuling
Hi,
ist dualscreen überhaupt der richtige ausdruck? aber ich hoffe jeder weiß das ich 2 monitore an einem rechner meine.
hab windows vista home premium aber irgendwie gefallen mir ein paar sachen nicht.
gibt es ne möglichkeit auf dem zweiten monitor ne taskleiste zu bekommen?
kann ich irgendwie einstellen das wenn ich z.b. firefox mit einem shortcut auf dem linken monitor öffnet aber wenn ich ihn mit shortcut auf dem rechten öffne auch das fenster auf dem monitor öffnet?
ist irgendwie bisschen nervig dass sich vista die letzte positon vom fenster merkt und es dort wieder öffnet da ich nicht immer beide monitore laufen haben will.
bin auch externen programmen nicht abgeneigt die mir das leben erleichtern^^

schonmal danke für alle kommenden antworten auch wenn das forum vielleicht nicht unbedingt richtig gewählt ist :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ultramon macht Dir ne 2. Taskleiste. Obwohl ich mir nicht sicher bin was das bringt. Reicht eine nicht?

Wenn wir jetzt wüssten was Du für eine Graka hast, dann könnte man Dir auch nen Tip geben was Du für Deine Vorlieben im Treiber einstellst.
Aber bei Programmen die ihre Fenster-Position speichern wie z.b. Firefox biste einigermaßen angeschissen, Du kannst Dir aber Shortcuts definieren die die Fenster zwischen den Monitoren hin und her schieben. Das wäre dann öffnen (egalwo) + Tastendruck für den richtigen Moni. Das ist doch bestimmt zu verkraften^^.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh