fragen zu dvb-s am PC

ebola214

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
26.09.2006
Beiträge
1.076
Hi

habe jetzt eine technotrend 3200 dvb-s2 karte. dazu nutze ich progdvb.
das ganze läuft per vga ausgang an den fernseher (lcd, toshiba wl68p)

1. frage:
kann man keine ordentliche darstellung hinbekommen von 4:3 sendungen? also entweder ich hab 2 fette balken rechts und links, oder alles ist sehr in die breite gezogen, oder bei 16:9 sendungen wie auf premiere, hab ich trotzdem noch nen balken oben und unten! wie kann das sein? ist doch auch ein 16:9 fernseher!

wenn ich meinen normalen receiver am fernseher dran hab, dann kann der fernseher ja auch das bild so skalieren dass das bild gut ausgefüllt wird, ohne grossartige verzerrung. diese funktion gibts aber leider nicht wenn der vga eingang genutzt wird, da gibts dann nur 16:9 oder 4:3(mit balken rechts und links) gibts da keine ordentlichen einstellungen am programm?


2. frage:

warum ruckeln viele sender erstmal nach dem umschalten?, das ist echt sau nervig!



3. frage:

wenn ich in progdvb einen sendersuchlauf starte (astra 19.2) dann finde ich nur ein paar komische sender, aber sonst gar nichts. konnte bis her nur fernseh schauen, mit einer fertigen senderliste die mir ein kollege zu geschickt hat. dabei müsste eigentlich der satelit richtig eingestellt sein, und empfang ist ja auch da.. was mache ich da falsch?
ausserdem kommt es oft vor dass gar kein bild kommt, egal bei welchem sender, dann kann ich erstmal den pc neu starten! auch wenn cih das programm schliesse und das mitgelieferte fernseh-programm benutze, funktioniert die karte nicht, erstmal ist ein reboot fällig bis es geht...


danke schonmal im vorraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibts da noch ne andere test version von? ausser die technisat edition die nnur mit technisat geht?
will ncih gleich 15 euro ausgeben und dann geht die auf einma net
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh