Fragen zu einem bestimmten ´Lahoo-Notebook`

Runners High

Neuling
Es geht um dieses:

http://www.brunen-it-shop.de/shop/product_info.php?cPath=131&products_id=1476&osCsid=9514e6063342bb8b747b2d82a1bfcdc7

...Notebook, welches in der PCG-Hardware (07.06) getestet wurde.

1. Da ich das Heft leider nicht habe, die Frage: Hat jemand das Heft und kann mir hier etwas dazu sagen (über die Plus- und Minus-Punkte)?

2. Da ich keine Ahnung von Notebook-CPUs habe: Wie ist der M 735 / 1,7 Ghz leistungsmäßig etwa einzustufen, im Vergleich zu einer Desktop-CPU, bzw. eines P4 2,8 Ghz (ist in meinem bisherigen Notebook drinn)?

3. Ist es so, dass ein 17" Wide-Screen in der Höhe die gleichen Maße hat wie ein 15" Normal-Bildschirm, die 17" Diagonale sich nur über die größere Breite ergibt?

PS. Es geht mir in erster Linie um ein schnelles Office-Notebook, welches aber akzeptable Spieleleistungen bringen soll. Es muss aber keine High-End-Grafik darstellen können.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin

Interessant sollte auch das Gerät für 999€ mit 7800GTX sein. Am besten erfragst du mal die Akkulaufzeiten per Mail, aber ich denke die werden beide bei 2 - 2,5 liegen. Also wäre die 7800GTX die deutlich bessere wahl. Ebenso wäre zu erfragen ob man die Geräte selber aufrüsten darf, ohne das die zicken.

Der 1,7 kann um auf das P4 rating zu kommen (min.) mal 1,6 genommen werden, also ca. 2.8 eher 3Ghz von der Leistung.

Also Officebook sind die 17er nur stationär geeignet, da sie relativ schwer sind. Aber da du von einem P4 Gerät gesprochen hast, wird wohl dein bisherigs auch nicht gerade leicht gewesen sein ;)

Greetz Ole

dunadan schrieb:
Moin

Interessant sollte auch das Gerät für 999€ mit 7800GTX sein. Am besten erfragst du mal die Akkulaufzeiten per Mail, aber ich denke die werden beide bei 2 - 2,5 liegen. Also wäre die 7800GTX die deutlich bessere wahl. Ebenso wäre zu erfragen ob man die Geräte selber aufrüsten darf, ohne das die zicken.

Der 1,7 kann um auf das P4 rating zu kommen (min.) mal 1,6 genommen werden, also ca. 2.8 eher 3Ghz von der Leistung.

Also Officebook sind die 17er nur stationär geeignet, da sie relativ schwer sind. Aber da du von einem P4 Gerät gesprochen hast, wird wohl dein bisherigs auch nicht gerade leicht gewesen sein ;)

Greetz Ole

:wink:

Das Teil mit der 7800GTX hat aber eine langsame Festplatte mit 4000nochwas U/min und nur 512MB RAM - eine Aufrüstoption gegen Aufpreis wird diesbezüglich nicht angeboten.

Bezüglich der CPU: Im Office-Bereich scheint dieses (o.ä.) Notebooks wohl nicht nennenswert schneller zu sein, als mein altes (P4 2.8 Ghz / 512MB RAM).
Wird sich wohl nicht lohnen, ein neues zu kaufen.

Hallo,

habe grad mal die zeitschrift durchgeschaut.
Aus dem text habe ich mal die Infos zusammen gestellt:

+ grafik besser als Go 7400
+ sehr günstig

- noch zweite centrino generation
- 6600GT ist mehr als ein jahr alt
- age of empires 3 läuft nicht
- starke spiegelung
- nur 120 Candela
- 4,6 sone laut
- schlechte verarbeitung
- Keine software
- single core

akku laufzeit: 152/83 min ( 2D/3D)

alles im allen nicht das geld wert. Schau leiber wo anderst und leg 200€ mehr auf den tisch, dann bekommste neue hardware und gute qualität

Runners High schrieb:
3. Ist es so, dass ein 17" Wide-Screen in der Höhe die gleichen Maße hat wie ein 15" Normal-Bildschirm, die 17" Diagonale sich nur über die größere Breite ergibt?

Stimmt!

PS: Ein 17" könnte sogar noch niedriger sein als ein 15". Da es ein grösseres Seitenverhältnis hat, müssen die 2" mehr in die breite gezogen werden anstatt mehr nach oben- wie beim 4:3.

Zuletzt bearbeitet:
Malte82 schrieb:
warum soll age of empires 3 denn nicht laufen? gut wenns da steht aber :stupid:

also da steht: Call of duty 2 kann er immerhin flüssiger darstellen als die Garäte mit Go 7400. Bei Age of Empires 3 fehlt dem Pentium M 730 die Kraft gegenüber den Core Duos im Testfeld.

silentbooster schrieb:
Hallo,

habe grad mal die zeitschrift durchgeschaut.
Aus dem text habe ich mal die Infos zusammen gestellt:

+ grafik besser als Go 7400
+ sehr günstig

- noch zweite centrino generation
- 6600GT ist mehr als ein jahr alt
- age of empires 3 läuft nicht
- starke spiegelung
- nur 120 Candela
- 4,6 sone laut
- schlechte verarbeitung
- Keine software
- single core

akku laufzeit: 152/83 min ( 2D/3D)

alles im allen nicht das geld wert. Schau leiber wo anderst und leg 200€ mehr auf den tisch, dann bekommste neue hardware und gute qualität

Danke. Die Minuspunkte Lautstärke und die schlechte Verarbeitung sind für mich ein entscheidender Faktor - das Teil werde ich mir nicht zulegen.

@Andere

Auch danke für Eure Antworten ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh