Taderaz
Urgestein
- Laptop
- MacBook Air M3
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7800X3D
- Mainboard
- Asrock X670E Steel Legend
- Kühler
- Noctua NH-U12A
- Speicher
- G.Skill Flare X5 K2 GSK 64GB @ 6000 CL30
- Grafikprozessor
- ASUS TUF RTX 5080
- Display
- Dell Alienware AW3423DWF / LG OLED55CX6
- SSD
- NVMe 6 TB, weitere externe
- Soundkarte
- Audioengine D1 24-BIT DAC
- Gehäuse
- Fractal Torrent White TG Clear auf 4x180mm Lüfter umgebaut
- Netzteil
- Fractal Ion+ 2 860 W
- Keyboard
- US HyperX Alloy Origins mit Pudding Keycaps PBT (Aqua Switches)
- Mouse
- Logitech G Pro 2 wireless
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro 64Bit
- Sonstiges
- Reiner Windows Gaming PC mit Virpil Joysticks & Tobii Eye Tracker 5. Fürs Office MacBook Air M3 an Razer TB4 Dockingstation.
- Internet
- ▼10GBit ▲10GBit
Hallo,
aktuell besitze ich noch neben einem HTPC eine PS3. Da Letztere kaum noch benötigt wird seit wir einen Bluray Player haben überlege ich mir den HTPC als quasi PS3 Ersatz her zu richten und die PS3 auf den MP/Bucht. Da der HTPC bisher auch encoding Aufgaben übernommen hat ist er relativ potent:
- AMD Phenom2 X4 3GHz
- Geforce GTS450
- 4GB Ram
- ausreichend HDD Platz
Nun die eigentlichen Fragen.
- für HD Ready sollte die Grafikkarte noch ausreichend sein (zum Spielen)?
- ich würde hauptsächlich Rennspiele darauf spielen wollen und diese möglichst im Splitscreen... was gibt es da?
- Controller sollen 2 XBox 360 Controller zum Einsatz kommen; diese haben wir bereits; spricht da was dagegen?
- OS ist Win7 HP 64Bit
- was gäbe es außerdem zu beachten?
- Gute Ideen für Emus (nur legales Zeugs)?
Der Hintergrund ist u.a. auch die Minimierung der Plattformen. PS3 steht eben nur noch rum seit sie nicht mehr als Bluray Plaer zum Einsatz kommt.
Für den HTPC würden schon wenige gute Titel reichen; möglichst eben mit gutem per Controller spielbarem Splitscreen. Aber auch Jump & Run wären prima... ich habe mich nur bisher kaum damit auseinander gesetzt und hoffe hier auf viele Vorschläge oder Links zu ähnlichen Threads.
aktuell besitze ich noch neben einem HTPC eine PS3. Da Letztere kaum noch benötigt wird seit wir einen Bluray Player haben überlege ich mir den HTPC als quasi PS3 Ersatz her zu richten und die PS3 auf den MP/Bucht. Da der HTPC bisher auch encoding Aufgaben übernommen hat ist er relativ potent:
- AMD Phenom2 X4 3GHz
- Geforce GTS450
- 4GB Ram
- ausreichend HDD Platz
Nun die eigentlichen Fragen.
- für HD Ready sollte die Grafikkarte noch ausreichend sein (zum Spielen)?
- ich würde hauptsächlich Rennspiele darauf spielen wollen und diese möglichst im Splitscreen... was gibt es da?
- Controller sollen 2 XBox 360 Controller zum Einsatz kommen; diese haben wir bereits; spricht da was dagegen?
- OS ist Win7 HP 64Bit
- was gäbe es außerdem zu beachten?
- Gute Ideen für Emus (nur legales Zeugs)?
Der Hintergrund ist u.a. auch die Minimierung der Plattformen. PS3 steht eben nur noch rum seit sie nicht mehr als Bluray Plaer zum Einsatz kommt.
Für den HTPC würden schon wenige gute Titel reichen; möglichst eben mit gutem per Controller spielbarem Splitscreen. Aber auch Jump & Run wären prima... ich habe mich nur bisher kaum damit auseinander gesetzt und hoffe hier auf viele Vorschläge oder Links zu ähnlichen Threads.