Fragen zu einem Gamer-HTPC

Taderaz

Urgestein
Hallo,

aktuell besitze ich noch neben einem HTPC eine PS3. Da Letztere kaum noch benötigt wird seit wir einen Bluray Player haben überlege ich mir den HTPC als quasi PS3 Ersatz her zu richten und die PS3 auf den MP/Bucht. Da der HTPC bisher auch encoding Aufgaben übernommen hat ist er relativ potent:
- AMD Phenom2 X4 3GHz
- Geforce GTS450
- 4GB Ram
- ausreichend HDD Platz

Nun die eigentlichen Fragen.
- für HD Ready sollte die Grafikkarte noch ausreichend sein (zum Spielen)?
- ich würde hauptsächlich Rennspiele darauf spielen wollen und diese möglichst im Splitscreen... was gibt es da?
- Controller sollen 2 XBox 360 Controller zum Einsatz kommen; diese haben wir bereits; spricht da was dagegen?
- OS ist Win7 HP 64Bit
- was gäbe es außerdem zu beachten?
- Gute Ideen für Emus (nur legales Zeugs)?

Der Hintergrund ist u.a. auch die Minimierung der Plattformen. PS3 steht eben nur noch rum seit sie nicht mehr als Bluray Plaer zum Einsatz kommt.
Für den HTPC würden schon wenige gute Titel reichen; möglichst eben mit gutem per Controller spielbarem Splitscreen. Aber auch Jump & Run wären prima... ich habe mich nur bisher kaum damit auseinander gesetzt und hoffe hier auf viele Vorschläge oder Links zu ähnlichen Threads.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das passt doch alles noch.Wenn dein Gehäuse es zulässt,hol dir eine GTX 460/fünf60.

Hab im Endeffekt das gleiche Ziel (erreicht) wie du.
Mein HTPC kannst du ja in der Sig sehen.

Die GTS 450 reicht für die Standatd Konsolen Ports. Ich hab die 460 nur genommen, weil die 450 ggb der 4850 ein Rückschritt gewesen wär.

Games für den HTPC gibts leider nicht so viele. Es gibt diverse Seiten die sich mit Splitscreen/Co-op Games für den PC beschäftigen. Einfach mal googeln.
Ich spiel gerade hauptsächlich Street Fighter 4 und Blur (Autorennen mit bis zu 4 Splitscreen). Ansonsten ist Splitscreen rar gesät und sogar auf Konsolen immer weniger vertreten.

Ich hab auch 2 Wireless Xbox360 Controller. Einwandfrei. Wenn du die von der Xbox hast - brauchst du noch den Wireless-Usb Sender.

Hmm ich habe gestern auch noch viel gegoogelt zu dem Thema und in der tat recht wenig Spiele gefunden die Splitscreen bieten. Es waren einige Shooter dabei wobei ich da auf dem Standpunkt stehe Shooter an der Konsole/mit Gamepad nogo. Rennspiele noch weniger und teilweise sehr alt, ebenso Jump and Run...
Hmm sicher ganz brauchbar ohne Splitscreen aber da wo es wirklich interessant wird gibts definitiev zu wenig Auswahl (für mich).

Ich habs daher so gemacht, dass die PS3 nun in einem anderen Raum als Bluray Player her hält und bei Bedarf kurz umgestöpselt wird. Das erspart mir erstmal den Kauf eines Bluray Players was ungefähr mit dem Verkauf der PS3 aufgegangen wäre. Danke trotzdem :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh