Fragen zu einigen WaKü Bestandteilen

Darkpepe

Neuling
Hallo, entschuldigt als erstes den Titel, mir ist -leider- nichts besseres eingefallen :d ....dabei hasse ich es selbst, im forum Seitenweise ungenau betitelte Threads zu sehen :)

Es sieht folgender Maßen aus, ich stürze mich schon seit einiger Zeit in das Abenteuer WaKü....also schon gut belesen :) .... Fragen bleiben natürlich trotzdem offen.

Als erstes ich habe ein Modu 82+ 625W von Enermax, sollte doch eigentlich für folgende Hardware plus WaKü genügen...oder nicht?! Ich will mäßiges OC betreiben.... damit sich meine Graka nicht so langweilt :d

Hardware

i7 920 -noch kein OC-
Asus P6T Deluxe V2
ATI 5870 -noch kein OC-
Corsair Dominator 6GB

mehrere Platten intern/extern

WaKü Komponenten
-bereits vorhanden-
AC Aquastream XT Ultra
AC Temperatursensor
AC Durchflusssensor 'high flow'

-kommt noch-
AC aquaero
9 NB Lüfter
eventuell Tubemeter

dazu kommen noch ein paar Kathoden und LEDs, wobei deren Leistungaufnahme doch eher gering ausfällt.

Dann die zweite Frage, die aquajet Spülleitung, für meinen Aquatube, wird laut beschreibung ohne Anschluss ausgeliefert. Ist damit allgemein der Anschluss (Tülle etc.), oder ein Anschluss and das G1/8 des Aquatubes gemeint?

Dritte und -erstmal- letze Frage wie steht es mit der Notwendigkeit der Boardkühlung?

mmh viellecht doch noch eine Frage :fresse: Mit der AS XT sollte ich doch trotz 9x140 MoRa 3 und den einzelnen Bauteilen einen ordentlichen/ausreichenden durchfluss erreichen oder? Mir ist klar das der 9x140 noch nicht raus ist und es unter Umständen noch etwas dauert ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als erstes ich habe ein Modu 82+ 625W von Enermax, sollte doch eigentlich für folgende Hardware plus WaKü genügen...oder nicht?

ja, dicke

wird laut beschreibung ohne Anschluss ausgeliefert. Ist damit allgemein der Anschluss (Tülle etc.), oder ein Anschluss and das G1/8 des Aquatubes gemeint?

bedeutet nur, dass der Spülleitung keine Schlüsse beiliegen

Dritte und -erstmal- letze Frage wie steht es mit der Notwendigkeit der Boardkühlung?

Fusions-Block würde ich kaufen - komplette Kühlung ist natürlich schöner/besser aber nicht notwendig

erstmal vielen danke für die hilfe in allen punkten :-)

ich muss sagen von der kühlung her ist eine vollkühlung sicherlich besserund einheitlicher, optisch könnte mir die original variante (einfach weil weniger schläuche verlegt werden müssen) besser gefallen.
nun zum fusionblock, ich hoffe eine nicht zu blöde frage :d , aber wo auf dem heatpipe system soll der kühler montiert werden... laut beschreibung an der stelle des original luftkühlblocks.... ich kann mir fast nur die stelle mit dem kunststoff asus logo vorstellen... ich habe ein bild vom board mal eingefügt. Auf dem zweiten bild sieht man den demontierten nb kühler, ist aber für den fusionblock scheinbar zu breit....oder wirkt das nur falsch?

Edit: das zwiete bild bekomme ich irgendwie nicht hochgeladen...also extern

Anhänge

• board1.jpg
    board1.jpg
    217,3 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Der schwarze Aluminiumkühlkörper über der NB wird demontiert. Dazu einfach die vier Schrauben lösen:

p6tdrs00.jpg

Und dann sieht das so aus wie auf dem Bild, das du bei imageshack hochgeladen hast. Dann einfach sauber machen, neue WLP drauf und den Fusionskühler montieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh