Fragen zu Festplatten für Videoschnitt anschließen ?

Roronoa Zoro

Neuling
Hallo,

1. wie sollte man Festplatten für Videobearbeitung anschließen. Damit die Videobearbeitung sich nicht zusätzlich ausbremst ?
2. Und wohin sollte das Prg. mit dem man arbeitet und wohin das Material das bearbeitet werden soll.
Gibt es sonst noch was zu beachten ?
Als Platten dachte ich eine F3 und eine Blue, oder weiß jemand was besseres.

Gruß Roronoa Zorro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in der Regel sollte man min. 3 Platten haben.
1x OS + Programme
1x Quelldateien
1x Zieldateien

Was für eine Videoschnittsoftware kommt denn zum Einsatz?

Pinnacle Studio 14 oder was von Magix. Sind die Platten OK ? Ich dachte jeweils 500 Gig pro Platte. Wegen gutem P/L verhältnis. Dann würde ich mir also eine 320 als Systemplatte und Programmplatte holen.

Ja für diesen Zweck ist das ok.
Wichtig ist nur, dass es so wenig Platter wie möglich in einer Platte stecken.
Max. Plattergröße ist derzeitig 500GB. Die F3-Serie hat 500er Platter und ist demnach recht schnell.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh