Fragen zu Grafikkarten Upgrade

kAm!kAz3

Neuling
Hallo Leute,

möchte mein System aufrüsten und hab ein paar Fragen. Zuerst mal mein aktuelles System:

Core i5 2400 Box
ASRock H61M/U3S3
8GB Teamgroup Elite DDR3-1333MHz
HIS Radeon HD6870 IceQ X
Samsung HD642JJ 640GB SATA II 16MB
Coolermaster Elite 330
Seasonic SS-500HT 500W ATX 2.0

Ich möchte Battlefield 4 und ähnliche Spiele auf 1920x1080 in high/ultra und ~60 FPS spielen.

Wollte mir jetzt die MSI R9 280X Gaming 3G, Radeon R9 280X holen und auf eine SSD upgraden.

1) Meint ihr der Prozessor reicht noch fuer ne Weile oder sollte ich den plus Motherboard auch upgraden?

2) Denkt ihr der Prozessor drosselt mir mein System nach dem Upgrade?

3) R9 280X gute Wahl? Oder eher R9 380, GTX 960?

4) Wird mein Netzteil reichen oder brauch ich ein stärkeres?

Vielen Dank im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grafikkarte kannste upgraden. ne 280 und 380 tun sich nicht viel. Ne 380 ist ne 285 unter neuem Namen.
Und ne GTX960 spielt auhc in der gleichen Luga - da kannste dir was aussuchen.
SSD nimmste am elegantesten die BX200 oder MX200.

Bezüglich SSD kannst du auch zu den Sandisks mit dem "Plus" oder "Ultra" im Namen greifen. Die gehen seit einigen Wochen immer mal wieder in den Abverkauf bei eBay WOW & Amazon Blitzangeboten. Die Sandisks stehen der Crucial-BX-Serie in nichts wirklich nach.

Aber bloß nicht zur normalen Sandisk SSD "ohne alles" greifen. Die ist spürbar langsamer.

Ok vielen Dank euch. Hab mir ne Samsung EVO bestellt. Hat noch jemand Input und kann mir vielleicht auch bezueglich meiner Frage mit dem Netzteil helfen?

Wie gesagt, für ne GTX960 reicht das NT. Und SSD - da haste überteuerten TLC Kram mit potenziellem Serienfehler in der Firmware gekauft. Kann ich nicht nachvollziehen wie man den überteuerten Samsungkram kaufen kann.

Ob es einen Serienfehler haben wird weiß man doch gar nicht :rolleyes:

1) Schau doch nach ob Dein Prozessor die 60 FPS in Ultra schafft. Ist doch kein so großes Problem. Musst nur die Graka aus der Rechnung nehmen.
2) Hängt von Software + Settings ab. Kommt von dem Ausbremsen-Trip runter. Irgendwas wird immer "das Limit" sein, sonst hätten wir alle unendlich viel FPS. Wenn es nach dem Upgrade die CPU ist, dann merkst Du es/siehst Du es, und dann ist halt irgendwann mal die CPU drann.

Kann ich nicht nachvollziehen wie man den überteuerten Samsungkram kaufen kann.
Wenn jemand hier nach Empefhlungen fragt und sich dann doch gänzlich anders entscheidet, hilft leider nur Schulterzucken. Andernfalls hätte meine Tischplatte schon so viele Dellen und Bissspuren, sobald man sich hier im Unterforum umschaut.

"Beratungsresistent" - es wird nicht gefragt, wieso man x oder y nicht empfiehlt. Es wird dann einfach gekauft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh