Guten Morgen an alle,
ich bin auf der Suche nach Hardware für meinen HTPC und habe dazu aber noch einige Fragen:
Verwendung: Filme encodieren ansehen (HD und normale Qualität), ein wenig zocken, 24/7-Betrieb, fernsehen dvb-t und dvb-s, bluray
Zur Hardware die ich bis jetzt habe:
Gehäuse: Es sollte auf alle Fälle ein Barebone werden.
Ich habe schon 2 Gehäuse ausgesucht:
1. Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Mountain Mods H2gO - (Anodized Black) Aluminum Cube Computer Case Mountain Mods H2gO - (Anodized Black) Aluminum Cube Computer Case 73325
Vorteil: Es geht ATX (flexibler für Erweiterungen) und mATX
Nachteil: ein wenig größer als Nummer 2
2. PC Design Lab Qmicra v2 Rev. E Micro-ATX Liquid Cooled Case at Xoxide!
Vorteil: kleiner als Nummer 1
Nachteil: mATX und weniger Aufrüstmöglichkeiten
Mainboard: Welcher Form-Faktor: mATX oder ATX?
Was wäre ein geeignetes Board für einen HTPC für: 24h-Betrieb (stromsparend), sollte möglichst viele Anschlüsse haben (TV-Karten usw.)? Habe da wenig Ahnung was den Bereich HTPC angeht.
Prozessor:: Intel oder AMD? Hängt mit der Frage des Mainboards oben zusammen.
Grafikkarte: Da gibts klare Vorstellungen von meiner Seite: PowerColor Official Website - Graphics, Cases, Power Supply -- PowerColor Go! Green HD5750 1GB GDDR5
Arbeitsspeicher: Hängt nun wieder vom Prozessor ab. Was empfehlt ihr?
Netzteil: Ich dachte an das neue Cougar A300. Was ist da noch empfehlenswert für 24/7-Betrieb?
Laufwerk: Es sollte dieses sein: LG Electronics CH08LS10, SATA, bulk Preisvergleich bei Geizhals.at EU
Festplatte: Es sollte eine dieser Beiden genügen: Festplatten/SATA 2.5" Preisvergleich bei Geizhals.at EU
Was ist der Unterschied zwischen diesen?
DVB-T: Eine der letzten ihrer Art: digital everywhere - FloppyDTV T/CI
DVB-S: Auch ein wenig schwer zu bekommen: digital everywhere - FloppyDTV S2
Passen die beiden TV-Karten oder sollte ich wechseln? Spiele mit dem Gedanken mir die "CineS2" von Media-pointer zu holen. Was denkt ihr? Ist die "CineS2" den Aufpreis wert?
Bin für jeden Ratschlag dankbar.
Fatal1ty
ich bin auf der Suche nach Hardware für meinen HTPC und habe dazu aber noch einige Fragen:
Verwendung: Filme encodieren ansehen (HD und normale Qualität), ein wenig zocken, 24/7-Betrieb, fernsehen dvb-t und dvb-s, bluray
Zur Hardware die ich bis jetzt habe:
Gehäuse: Es sollte auf alle Fälle ein Barebone werden.
Ich habe schon 2 Gehäuse ausgesucht:
1. Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Mountain Mods H2gO - (Anodized Black) Aluminum Cube Computer Case Mountain Mods H2gO - (Anodized Black) Aluminum Cube Computer Case 73325
Vorteil: Es geht ATX (flexibler für Erweiterungen) und mATX
Nachteil: ein wenig größer als Nummer 2
2. PC Design Lab Qmicra v2 Rev. E Micro-ATX Liquid Cooled Case at Xoxide!
Vorteil: kleiner als Nummer 1
Nachteil: mATX und weniger Aufrüstmöglichkeiten
Mainboard: Welcher Form-Faktor: mATX oder ATX?
Was wäre ein geeignetes Board für einen HTPC für: 24h-Betrieb (stromsparend), sollte möglichst viele Anschlüsse haben (TV-Karten usw.)? Habe da wenig Ahnung was den Bereich HTPC angeht.
Prozessor:: Intel oder AMD? Hängt mit der Frage des Mainboards oben zusammen.
Grafikkarte: Da gibts klare Vorstellungen von meiner Seite: PowerColor Official Website - Graphics, Cases, Power Supply -- PowerColor Go! Green HD5750 1GB GDDR5
Arbeitsspeicher: Hängt nun wieder vom Prozessor ab. Was empfehlt ihr?
Netzteil: Ich dachte an das neue Cougar A300. Was ist da noch empfehlenswert für 24/7-Betrieb?
Laufwerk: Es sollte dieses sein: LG Electronics CH08LS10, SATA, bulk Preisvergleich bei Geizhals.at EU
Festplatte: Es sollte eine dieser Beiden genügen: Festplatten/SATA 2.5" Preisvergleich bei Geizhals.at EU
Was ist der Unterschied zwischen diesen?
DVB-T: Eine der letzten ihrer Art: digital everywhere - FloppyDTV T/CI
DVB-S: Auch ein wenig schwer zu bekommen: digital everywhere - FloppyDTV S2
Passen die beiden TV-Karten oder sollte ich wechseln? Spiele mit dem Gedanken mir die "CineS2" von Media-pointer zu holen. Was denkt ihr? Ist die "CineS2" den Aufpreis wert?
Bin für jeden Ratschlag dankbar.
Fatal1ty
Zuletzt bearbeitet: