fragen zu internet-tv

Stupsi2k

Neuling
hi,
habe mir bei alice den "alice fun" tarif geholt mit fernseh-tarif für insgesamt 35€ pro monat. da musste ich jetzt für 70€ so eine set-top-box bestellen.

dazu meine fragen:
1. hätte ich mir die set-top-box sparen können und mir eine günstigere tv-karte holen können?
2. lässt sich die set-top-box am pc monitor anschließen? (VGA in / Audio in)

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe auch IP-TV, allerdings von T-Online.

Zu 1, du kannst dir keine normale TV-Karte holen. Du bekommst deine Signale ja über das Netzwerkkabel und gibst auch wieder Signale über dieses zurück und soweit ich weiß gibt es bis jetzt nur Boxen der Provider wie T-Online, Alice usw. die dies unterstützen.

Zu 2, ich weiß nicht wie das bei dir ist, aber meine Box hat einen HDMI-Out und diverse Audiausgänge und somit könnte ich sie am PC-Monitor anschließen. Da die Boxen eigentlich HD unterstützen denke ich das auch deine einen HDMI, VGA oder DVI Out hat. Schau doch einfach mal ins Datenblatt, da steht es bestimmt drin.

am besten mal die anleitung der box besorgen, aber per VGA, das bezweifle ich eher...

re

ich wollte wissen ob ne tv-karte diese "set-top-box" ersetzen kann. nein?

wenn ich in 1 woche die anleitung + hardware habe, melde ich mich nochmal, um zu fragen, wie ichs am pc monitor anschließen kann ^^

deshalb auch meine frage wegen tv-karte, die die signale von der set-top-box an den pc-monitor überträgt.

mfg

Rein technsch bräuchtest du keine extra Hardware um das IP-TV auf dem PC anzusehen. Der PC würde ja die Daten auch bekommen und könnte diese dekodieren. Nur das wollen die Anbieter ja nicht - weswegen mir auch kein IP-TV in's Haus kommt.

Du könntest mit einer analogen TV-Karte das analoge Signal der Box wieder digitalisieren und im PC ansehen. Die Bild-Qualität ist aber dann nicht besonders. IP-TV ist absolut ungeeignet, wenn man auf dem PC fernsehen will.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh