Fragen zu iPhone Themes, SSH und Co.

Sonny C.

Enthusiast
Hi,
ich braeuchte mal eure Hilfe zum iPhone in Kombination mit Winterboard und SSH (was ist das eigentlich?).
Ziel ist es mit Hilfe von Winterboard die OS Optik vom iPhone zu veraendern. Dafuer habe ich mir jetzt ein Theme von Macthemes runtergeladen - aber wie binde ich dieses jetzt aufm dem iPhone per Winterboard ein?

Waere Klasse wenn mir von euch jmd dazu so eine kleine step by step Anleitung Posten koennte.

Gruesse :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähh google.de hast Du schonmal gehört?

2. Treffer:

* Download and install iPhoneBrowser.
* Connect your phone to your computer using the supplied USB cable.
* Extract the files on your computer using Winzip, Winrar or WinAce
* Launch iPhoneBrowser.
* Under Fimware 2.x Browse to /Library/Themes
* For Fimware 1.x Browse to Var > Root > Library > Summerboard >
* Select the folders of your choice and drag them into ‘Themes’ folder (right side blank pane) in iPhoneBrowser.
* Lauch Winterboard from your iPhone and activate the theme you wish to try.

.. oder falls man es ohne Kabel durchführen möchte (via WiFi), das Programm WinSCP benutzen. Klappt wunderbar damit.
Danach das Theme wie bereits oben beschrieben in den entsprechenden Pafd rein kopieren. Winterboard starten und auswählen. Fertig

SSH (was ist das eigentlich?).

Secure Shell, im Prinzip Nachfolger von telnet.
Ermöglicht authentifizierte und verschlüsselte Netzwerkverbindungen.

Vom Mac aus kannst du das ganze auch im Terminal machen wenn du dich ein bisschen mit den Bash-Befehlen auskennst, ansonsten halt z.b. Filezilla verwenden.

Danke für die Hilfe. Ist ja doch recht einfach ^^

huhu

wusst garnich das man die oberfläche ändern kann....könnt ihr mir paar links mit themes geben und wie genau das funzt, und ob es iwelche risiken gibt

danke schonmal

mfg

ethan

huhu

wusst garnich das man die oberfläche ändern kann....könnt ihr mir paar links mit themes geben und wie genau das funzt, und ob es iwelche risiken gibt

danke schonmal

mfg

ethan

Du brauchst einen Jailbreak und kannst dann über Cydia "Winterboard" installieren.
Themes findest du auch direkt in Cydia oder im Internet (diese müssen dann per SSH übertragen werden).

aso...naja en jailbreak wollt ich jetzt nich unbedingt machen =/

Muss doch nochmal nachfragen:

Habe mir u.a. auch dieses Theme runtergeladen (http://macthemes2.net/forum/viewtopic.php?id=16794433&p=1) und per iPhoneBrowser in den Themes Ordner gelegt. In Winterboard wird das Theme auch angezeigt, aber wenn ich es auswähle nicht übernommen. Woran liegt das?

/erledigt!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh