Fragen zu iWork / MS Office, AppleCare

Yankee-RuS

Enthusiast
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen einen MacBook Pro 15" und habe auch gleich ein paar Fragen.

Zu AppleCare Protection für MacBook Pro:

Sind die Angebote bei eBay für das Protection Kit zu empfehlen? Die Preise liegen ja bei einem drittel des hier bei Apple angebotenen Preises.

Ich habe auch irgendwo gelesen, das bei eBay man nur den Code bekommt und Apple seit Neustem ein Foto bzw. irgend einen Code der Verpackung haben möchte. Stimmt es?

Habt ihr eine Empfehlung wo ich das AppleCare für das MacBook Pro günstig bekomme?

Zu iWork - Ms Office 2008:

Welches der beiden würdet ihr empfehlen?

Und da ich den Thread schon aufgemacht habe, habe ich noch eine Frage zum Iphone und T-Mobile.

Muss ich beim Iphone auch das AppleCare kaufen oder reicht hier die Gewährleistung von 2 Jahren von T-Mobile?

Schon Mal danke für die Antwort :)

Gruß
yankee

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ebay Link - Dieser wars - Da ich bei Ebay eine falsche Mailadresse angegeben hatte, musste ich die Mail mit den Infos noch einmal anfordern. Ungelogen, in einer Minute habe ich die Daten geschickt bekommen. o_O

Da habe ich auch meinen ACPP gekauft. Ging fix über die Bühne und mein Apple Zertifikat habe ich auch schon, kann ich also nur empfehlen!

Zum Thema ACPP via ebay gibt's drüben bei Apfeltalk einen interessanten Thread:
AppleCare Plan günstig über Ebay kaufen

Lies dir den gesamten ersten Beitrag durch. Der gleiche User hat dort einen relativ aktuellen Beitrag (August '09) von sich zur Problematik der Garantieüberprüfung seitens Apple verlinkt.

Wenn Du nur für dich selbst Dokumente erstellst und diese nicht mit anderen teilen musst, würde ich iWork empfehlen. Ich finde es läuft einfach runder unter Mac OS.

Ansonsten wirst du um Office nicht drumrumkommen aus Gründen der Kompatibilität.

Ich würde sagen, es kommt darauf an, was du beabsichtigst. iWork ist von Umfang und der Funktionsübersicht her einfacher als Office, dafür bietet letzteres einiges mehr an Funktionen. Keynote bspw ist auf eine gute, seriöse Präsentation ausgerichtet, die schnell und leicht erstellt ist. Hilfreich ist z.B. bei Keynote auch so was wie ein Moderatorenbildschirm etc.
Auf der anderen Seite gibt es die eben genannten Kompatibilitätsprobleme. Keynote bietet zwar gängigerweise pdf- und ppt-Exporte an – ich hatte es aber schon, dass dabei Übergänge und andere Effekte verloren gingen und Schriften einfach ersetzt wurden.
Übrigens sind Pages und Numbers auch recht einfach gehalten.

Ich wünschte es würden Adobe-Versionen à la InDesign geben :motz: :fresse:

sobald es darum geht, Dokumente auszutauschen, die mehr als nur Text beinhalten, bzw. reichlich formatiert sind, seh ich keinen Weg, der an Office 2008 vorbei geht. ISt grad auch ein interessanter Artikel daüber in der Aktuellen ct´

danke für die Antworten :)

das mit dem AppleCare und MacBook Pro hat sich erledigt.

Wie läuft denn das Office 2008 auf dem Mac? Stabiel? Gibt es einen großen Unterschied zu der Win Version?

Und zum Iphone eine Frage.

Muss ich beim Iphone auch das AppleCare kaufen oder reicht hier die Gewährleistung von 2 Jahren von T-Mobile?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh