Fragen zu K7D Master

P

[Prophet]

Guest
Hallo!

Ich spiele im Moment mit dem Gedanken auf ein Dual System umzusteigen. So wie es aussieht ist hier ja das K7D Master sehr beliebt. Bei geizhals finde ich aber nur zwei Shops die das im Programm haben und da noch nichtmal lieferbar. Die erste Frage ist also: Wo habt ihr das Board her?

Die anderen Fragen sind:
1. Muss ich da nen MP draufmachen oder kann ich auch nen normalen XP draufknallen und wenn ja welche?
2. Ist ECC bzw. Registred RAM erforderlich oder nur optional?
3. Sehe ich es richtig, dass dieses Board keine Übergröße hat?

So, bis jetzt sind das meine einzigen Fragen...kann sein, dass sie blöd sind aber ich bin halt ein Dual-CPU-Noob :d

Danke schonmal für die Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[PN]Prophet schrieb:
Die anderen Fragen sind:
1. Muss ich da nen MP draufmachen oder kann ich auch nen normalen XP draufknallen und wenn ja welche?
2. Ist ECC bzw. Registred RAM erforderlich oder nur optional?
3. Sehe ich es richtig, dass dieses Board keine Übergröße hat?

1. Es laufen auch XP CPUs aber nicht 2 gleichzeitig. Also MPs kaufen oder XPs modden...
2. Für die Ram Slots 1 und 2 sind reg,ecc Ram nur optional. Wenn du mehr Slots brauchst muss du reg, ecc Ram benutzen.
3. Ist standart ATX...

1. In wie fern kann man XPs modden? Bringen "richtige" MPs Vorteile?
2. OK...sowas in der Art habe ich mir fast gedacht
3. Super

1. MP haben keine vorteile ausser das man sie nicht modden muss ... und 2500/2800 Bartons haben einen 133er FSB anstatt der normalen 166MHz ..

Anleitung zum mod mit Pics findest du per google, geht ganz einfach ;)

Mal so ne andere Frage: Lohnt sich für mich ein Dual-CPU-System überhaupt?

Was ist so mache: eMule 24/7, Surfen, Saugen, Ab und zu zocken, DivX coden, Daten rumkopieren und das meistens gleichzeitig. Auf Lans dann: Mein FTP ist offen, ich sauge von nem anderen FTP und zocke gleichzeitig. Bringt mir da ein Dual-CPU-System Vorteile?

1. AMD garantiert dir, dass es läuft und du ersparst dir die Arbeit. Erstes war früher mal nen Grund, es wurde einfach behauptet, dass es Probleme geben kann/wird - mir sind aber Keine bekannt ;).
2. Läuft ab wie bei normalen OC-Brücken-Aktionen, nur das es eine L5-Brücke ist (falls du nichts passendes findest schick mir ne KM oder E-Mail, dann schick ich dir ne Anleitung)
3. ?? - ist das k7D nicht ein E-ATX-Board?

Also XP's laufen nicht - nur wenn mans sie zum MP "macht" ..
Aber auch wenn nur ein XP drin steckt, dann kommt meines wissens ein fehler
aber du möchtest ja sowieso zwei rein baun, also muss gemoddet werden - die MP's sind halt teurer
Bei XP's mit freiem Multi kannst auch übertakten - aber nur per Multi, den FSB würd ich nicht hochschrauben - zum verstelln des multi's würd ich aber "U-Wire-Mod" und nicht silberleitlack verwenden...
Man kann auch XP Mobile zum MP machen - dazu muss nur eine brücke getrennt werden.

das k7d ist ein normales ATX board - also hast auch keine probleme vom platz her

Wenn du ungestört mehrere dinge gleichzeitig betreiben möchtest, ist natürlich ein dual athlon system schon besser als mit nur einem - hat ja kein HT o.ä.
aber du brauchst auch nicht erwarten, dass z.B. beim Coden dann dennoch alles andere nebenzug ungestört erledigt werden kann, denn der speicher wird ja von beiden gleichzeitig genutzt und die bandbreite bei dem alten chipsatz ist nicht so überragend ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh