ixtaciquatl
Enthusiast
Moin!
Ich möchte Tastatur und Maus kabellos und ohne zusätzlichen USB Empfänger an mein Notebook anschließen. Heißt das automatisch per Bluetooth? Und ist Bluetooth immer gleich Bluetooth oder gibt's da Versionsunterschiede oder sowas? Ich steig noch nicht ganz durch.
Und ich suche entsprechendes Gerät.
Wichtig bei der Tastatur ist mir folgendes:
- kompakt, z.B. mit abnehmbaren NumPad oder ganz ohne
- wenn möglich nicht komplett schwarz
- wenn möglich mit Beleuchtung
- <100€
die einzige die ich bis jetzt gefunden hab ist schwarz ohne Beleuchtung und teuer: Microsoft Bluetooth Mobile Keyboard 6000
Und diesen Ergonomisch Schnickschnack brauch ich auch nicht...
Weiß jemand ne Alternative?
zur Maus hab ich eigentlich keine konkreteren Vorstellungen, sollte nicht allzu klobig und auch nicht zu teuer sein. Hat da jemand n Vorschlag?
Ich brauch nichts für ProGamer, zocke höchstens mal ne Runde für mich.
Dank und Grüße!
Jona
Ich möchte Tastatur und Maus kabellos und ohne zusätzlichen USB Empfänger an mein Notebook anschließen. Heißt das automatisch per Bluetooth? Und ist Bluetooth immer gleich Bluetooth oder gibt's da Versionsunterschiede oder sowas? Ich steig noch nicht ganz durch.
Und ich suche entsprechendes Gerät.
Wichtig bei der Tastatur ist mir folgendes:
- kompakt, z.B. mit abnehmbaren NumPad oder ganz ohne
- wenn möglich nicht komplett schwarz
- wenn möglich mit Beleuchtung
- <100€
die einzige die ich bis jetzt gefunden hab ist schwarz ohne Beleuchtung und teuer: Microsoft Bluetooth Mobile Keyboard 6000
Und diesen Ergonomisch Schnickschnack brauch ich auch nicht...
Weiß jemand ne Alternative?
zur Maus hab ich eigentlich keine konkreteren Vorstellungen, sollte nicht allzu klobig und auch nicht zu teuer sein. Hat da jemand n Vorschlag?
Ich brauch nichts für ProGamer, zocke höchstens mal ne Runde für mich.
Dank und Grüße!
Jona