Fragen zu Mainboard,Graka

SgtBurner

Profi
Guten Tag/Abend

zusammen, ich habe Folgende Frage. Ist es möglih dass ein Mainboard eine Defekt an die Grafikkarte weiter geben kann?

Ich habe vor kurzen mein RTX 2080 ti eingeschickt da Sie Bild Aussetzer hatte. Habe mir jetzt eine RX 6800XT als ersatz geholt. Nun habe ich das Selbe Problem bei dieser auch oder hat jemand Zufällig dass selbe Problem?

NVIDIA Treiber wurden mit DDU entfernt und anschließend denn neuesten AMD Treiber geholt.

Aufgefallen ist mir dass wenn ich das XMP Profil lade im Bios dass, der PC bei Fehler 5A steh bleibt und muss es wieder rückgängig machen damit er wieder startet.

Akteulle System:
Gigabyte Aorus X570 Master Rev.1.0 Bios F31
AMD Ryzen 9 3900X
G.Skill Trindet Z Neo 3600mhz 4x8GB
MSI RX 6800XT Gaming Trio X
Phanteks Revolt X 1000W

PS. Ob das Mainboard wirklich defekt weis ich nicht ist halt nur ne Theorie von mir!!!

Mfg Daniel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh