fragen zu meinem ersten htpc vorhaben

alfisti03

Neuling
hallo

möchte nun meinen alten pc in einen htpc umwandeln bzw. neu kaufen.

da mein alter pc zu viel platz braucht und ich gerne den pc im wz. haben möchte und alles auf meinem samsung tv sehen möchte(größer und super bild)

wollte mir erst ein normales htpc gehäuse kaufen, aber erstens sind diese mir viiiiiiel zu teuer:stupid:, und zweitens sind sie mir doch noch zu groß

meine vorstellung an einem gehäuse.

min.1 120er lüfter sonst erst ab 80er aber keine 60er

es sollte ein normales netzteil rein passen.

es sollten min. ein dvd und ein hd rein passen

pci sowie gk. sollten normal rein passen, ohne! bastelarbeiten

es braucht kein display oder eine steuerung am gehäuse selbst, da dieses die leistung ja auch nicht steigert und einfach nur was fürs auge ist, ggf. wo bei man bei einem pc e alles auf dem monitor sehen kann.

zum board

es sollte in das gehäuse passen:d

kann für amd oderauch intel sein..... bevorzuge aber eher intel, da amd nicht mehr so günstig ist.

sollte für einen 2-4 kern gerüstet sein

min. 2 pci plätze

intern sata-2 extern esata

es bedarf nur einen platz für eine gk. /übertakten!!! werde ich nicht

ich brauche diesen pc für folgende anwendungen

fersehen und aufnahme

musik

spielen (ab und zu, und nie das neuste) kaufe immer die spiele im angebot für 10,-

internet mit cam

soooo das wars erst einmal

wer kann mir helfen bzw. sagen was ich für ein gehäuse und mb. kaufen sollte

würde mich sehr über antworten freuen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte ich das vergessen zu sagen.... es sollten pci sowie auch gk in voller höhe einbaubar sein.

und nur ab 80er lüfter keine 6er oder so.

lian li pc-32b. ist etwas länger, bietet aber auch viel platz und man kann im gehäuse 3x120mm lüfter verbauen :)

so groß wie das lian sollte es ebn nicht sein, aber schlecht ist es nicht.

so, ich habe jetzt ja das gehäuse aopen g325

auf meiner kaufliste habe ich noch ein enermax 80+ pro 425 ohne kabel,manag.

jetzt brauche ich noch ein board.

da aber die onboard grafik egal ob 780g oder nvida8200 nicht so ohne fehler ist,
hatte ich mir nun gedacht das ich die onboard grafik nur fürs internet usw nutze und für größere sachen so wie spiele,,,, wollte ich dann eine pcie karte noch kaufen.

jetzt müsste ich nur noch wissen ob es ein µatx board gibt wo ich aber zwi. onboard und pcie grafik umschalten kann.

es ist egal ob intel oder amd, und wenn es ein board gibt was diese funktion hat dann braucht die onboard grafik auch nicht sooo,,, gut zu sein .

hoffe es gibt so ein board, dann komme ich endlich mal weiter.

Ich hab mir letztens dieses HTPC Gehäuse geleistet. Ich finde es vom Preis her nicht zu teuer und hat richtig Style.
Der große Nachteil ist, dass es etwas groß geraten ist, aber ich bin grad so ausgekommen mit dem Platz.
*edit* achso ja :d dann vergiss mal meinen Text gleich wieder xD.

Zuletzt bearbeitet:
ok, schon vergessen..

kommt schon leute, kann keiner meine frage beantworten.

möchte doch ein board kaufen........

Antec NSK2400 Gehäuse (leises NT inclusive und 2x 120mm Lüfter)

Würde auf einen kleinen Intel a la E5300 setzen und ein uATX Board mit G35/G43/G45 (Grafik deaktivieren), 2GB DDR2 Speicher und eine passive ATI, z-B. eine 4850 o.Ä.

wie schon gesagt, gehäuse habe ich schon.

kann es sein das das enermax seinen service geändert hat,oder hatte ich mich verlesen das die mal im ersten jahr innerhalb von 48 std. vor ort service anbieten.

sollten di das nicht oder nicht mehr anbieten, dann werde ich mir doch ein seasonic oder bequit kaufen.

aber ich meinte echt ich hätte das bei enermax gelesen.

Antec NSK2400 Gehäuse (leises NT inclusive und 2x 120mm Lüfter)

Würde auf einen kleinen Intel a la E5300 setzen und ein uATX Board mit G35/G43/G45 (Grafik deaktivieren), 2GB DDR2 Speicher und eine passive ATI, z-B. eine 4850 o.Ä.

eine passive 4850 in einem leisen htpc? das wird nicht möglich sein.
dann lieber eine HD4670:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh