Fragen zu meinem ersten Mod!

Nightwish

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.04.2004
Beiträge
154
Seit dem ich hier angemeldet bin, wird das Thema CModding immer interressanter...
Nun habe ich mich doch entschlossen, mein altes Gehäuse vom Dachboden :) zu holen. Das gehäuse is halt eher soen standart Teil, aber ich habe da mir schon was vorgestellt, was ich gerne verwirklichen möchte ;)

Also wie gesagt, ich bin neu, ich habe kein plan, und von nichts ne ahnung ;)

Also erstmal, möchte ich das Gehäuse ganz schwarz spritzen, das wohl kein Problem sein sollte... Ich denke ich werde das bisschen abreiben, mit schleifpapier, dann vom baumarkt einfach ne Standartspraydose "schwarz" holen - das dann spritzen und mit lack überziehen... das reicht doch oder ? Nicht das die Farbe dann wieder abblätter... ?! :shake:

Dann habe ich vor, in der linken Seitenwand ein Plexieinguck einzubaun. Gibt es irgendwelche Dinge, die ich beachten muss?
Kann ich in das Plexiglas ein Moddinglüfter einbaun ? Gibt es extra Moddingaufkleber für Plexigläser ? ( link )
Wo bekomme ich gescheite Moddinglüfter her ?

Die Innenbeleuchtung sollte in verschiedenen Blautönen strahlen, da ich eigentlich vor habe für das ganze Gehäuse nur 2 Farbe zu verwenden ( Schwarz und Blau )

Dann such ich auch noch eine Thermo für die CPU wärme, sollte natürlich ein Blaues LCD sein, da ich ja keine anderen Farben verwenden will.

Könnt ihr mir vlcht noch ein paar Tips geben, wie man Spiegel geschickt zum Einsatz bringt ?


Mein gehäuse hat auch keine weiteren Füße, auf die es steht...
Da gibt es doch auch noch so Plastikfüße, die blau leuchten - link ?

Ich glaube, das wars jetzt, ist zwar nicht allzuviel, ist aber auch erst mein erster Mod ...

Ach, nochwas - Schreibt mir bitte zu dein Teilen links, von Shops die preisgünstig, bzw nicht ueberteuert sind, da ich auchnicht allzuviel Geld investieren möchte... :)

Achja das gehäuse ist nicht das grösste, werde Morgen auch noch genauere Daten zu dem hier reinschreiben, lohnt sich da ein Mod überhaupt?!


Vielen Dank, im Voraus! :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu dem lack: nein, blättert nich ab! hält perfekt!

fenster: aufzeichnen, form is geschmackssache, und mit einer stichsäge (metasllsägeblatt) ausschneiden! dann plexi zurechtsägen (holzsägeblatt). muss so 1-2cm an jeder seite breiter sein als das "loch" im seitenteil! dann machste das mit doppelseitigem klebeband fest und hält perfekt! :d

lüfter: http://www.frozen-silicon.de/

beleuchtung: kaltlichtkathoden, in deinem falle blau: http://www.frozen-silicon.de/index....0&aps=0&blub=5d28054380f084044a74ebe47297d6ed

füsse: die bekommste auch bei frozen-silicon...

spiegel: würd ich lieber lassen!!! is sau schwer und du glaubst garich wieviel dreck in so nem case umherfliegt! un das setztr sich alles an dem glas ab! hätte kein bock das immer sauber zu machen!

thermo: kenn ich mich nich mit aus! würd auch ma bei frozen silicon gugge!

sooo das wars erst ma, poste aber trotzdem ma n bild von dem gehäuse!

ps.: kann sein, dass die links nich funktionieren! wäre nix neues :wall:
 
erstmal vielen dank, kannst du mir noch sagen, wo ich Aufkleber für das Plexi herbekomme ? Oder gibts die auch bei frozen ? könnt ja noch mehr Links posten sodass ich mehr Alternativen habe, danke ! :)
 
Achja und gibt es vorgegebene Plexiwindowformen ? Ich habe irgendwie keine genaue vorstellung, wie die Form aussehen soll, und ob es dann im endefekt auch dementsprechen gut aussieht ?!
 
Nightwish schrieb:
Achja und gibt es vorgegebene Plexiwindowformen ? Ich habe irgendwie keine genaue vorstellung, wie die Form aussehen soll, und ob es dann im endefekt auch dementsprechen gut aussieht ?!


gibt kauf-fenster ... is aba billo ... wenn man es richtig machen will macht man sich ne eigene form - was kreatives und nicht nen 08/15 loch ...
 
was meinste genau mit aufkleber!? sowas: http://www.frozen-silicon.de/index....0&aps=0&blub=f87d639f332572f4ef58d6c791daa38a

also einmal könntest du dir windowkits kaufen, da is plexi fertig zugeschnitten dabei und ne gummihalterung und ne vorlage. aber die sind absolute kacke! sehen scheisse aus, sind viel schwerer einzubauen und bla bla bla...

ne also ich würd einfach nur n großes quadrat nehmen! also an dem seitenteil überall so 3-5cm rand lassen und dann is fertig" ich steh persönlich nich so unbedingt auf verschnörkelte fenster! aber is geschmackssache! kaufen kannste aber, glaub ich, nix..
 
*zuspät*

@anarchy: genau! hab ma bei nem kumpel so n ding eingebaut und bin mit ihm noch am gleichen tach los nachn baumarkt und hab plexi gekauft!
 
oki, danke
Naja dann werd ich mir wohl mal Gedanken über die Form machen müssen
 
Wie befestige ich am besten das Plexiglas, gibts noch andere Alternativen ? o_0
 
- Testa powerstrips (bei mir)

- Heißkleber

- Schrauben (wenn es auch LAN-Sicher sein soll)

- Kaugummi :fresse:
 
Kaugummi ^^

Wenn ich ein Lüfter ins Plexi einbaue wie gehe ich da am besten vor ? Das platzt doch bestimmt recht schnell oder ?
 
mh also thermo´s kannst du nicht mit blauer hintergrundbeleuchtung kaufen. das musst du invertieren ( also löten =] )
zum lack: ich hab mein gehäuse vor ner woche selber lackiert, habe allerdings auch eine 2k metall grundierung verwendet. wenn du das ganze gehäuse lackieren möchtest (ohne den eigentlichen tower) brauchst du etwa 1,5l farbe - mache nicht den gleichen fehler wie ich und kaufw zu wenig ^^ ich dufte gleich mehrmals zum baumarkt rennen. Beim klarlack reicht etwa die hälfte. Als modding-lüfter kann ich den dark blue von revoltec empfehlen. achja: mach erst das fenster rein und lackier danach erst! sonst gibts unschöne streifen von der stichsäge ;(
beleuchtete füße bekommst du nur für chieftec und xaser gehäuse..
plexi kannste auch mit silikon festmachen...

so, glaube das wars :d

Grüße,
poX
 
Nightwish schrieb:
Also erstmal, möchte ich das Gehäuse ganz schwarz spritzen, das wohl kein Problem sein sollte... Ich denke ich werde das bisschen abreiben, mit schleifpapier, dann vom baumarkt einfach ne Standartspraydose "schwarz" holen - das dann spritzen und mit lack überziehen... das reicht doch oder ? Nicht das die Farbe dann wieder abblätter... ?! :shake:


Die Innenbeleuchtung sollte in verschiedenen Blautönen strahlen, da ich eigentlich vor habe für das ganze Gehäuse nur 2 Farbe zu verwenden ( Schwarz und Blau )


Mein gehäuse hat auch keine weiteren Füße, auf die es steht...
Da gibt es doch auch noch so Plastikfüße, die blau leuchten - link ?


Vielen Dank, im Voraus! :)

also von farbspraydosen lasse ich ab jetzt die finger und wirklich weiterempfehlen kann ich das auch nicht. wie du, wenn du auf meine linke sig hälfte klickst, sehen kannst, haben wir unsere twin tower auch mit blauer farbe aus spraydosen besprüht. sieht auch wohl ganz gut aus, war aber ziemlich umständlich. für normale anwendungen reicht es, aber wenn es wirklich sauber und gut aussehen soll...ne.

ohne grundierung haftet der lack nicht wirklich gut, wenn man da zu stark drauffasst und so, hat man die ganzen finger wieder voll farbe. also grundierung auf jeden fall. dann haste bei spraydosen das problem, dass da viel zu viel verdünnung drin ist, heisst, wenn du da mit klarlack (was ich auch dringend empfehle) draufgehst. dann löste mit der darin verhandenen verdünnung ebenfalls wieder den lack an und der schlimmste nachteil von dosen is, dass es nich richtig gleichmäßig wird. später hat die dose nicht mehr genug druck, das ergebnis wird unsauber und die dose spuckt nur noch farbkleckse raus, die dann später häßlich aussehen. also bei uns wird in zukunft nur noch mit richtigem handelsüblichen lack und kompressor mit druckluftpistole gearbeitet. man erspart sich ne menge ärger.

zur beleuchtung: am einfachsten dürfte ne kathode sein, aber ich find sowas ziemlich langweilig. wenn du zeit und lust hast, und eine gleichäßigere beleuchtung möchtest, würde ich helle leds verbauen, die sind erstens optisch wesentlich unauffälliger und du kannst bereiche effektiv ausleuchten, wo ne kathode nich ohne weiteres dran kann. du kannst aber auch beides kombinieren.

beleuchtete standfüsse dürftest du am einfachsten selber bauen können., einfach n loch durch den boden und ein bis 2 leds pro fuß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh