Fragen zu meiner ersten WaKü

Themistokles

Neuling
Guten Abend,
da ich plane die nächsten Tage/Wochen auf meine erste WaKü umzusteigen habe ich mir hier angemeldet um mit erfahrenen WaKü besitzern auszutauschen. Ich habe ein bisschen durch das Forum geschaut und konnte schon viele nützliche Reviews und Gedanken von Usern zur Hilfe nehmen. Danke dafür.

Mein System besteht aus:

CPU: i5-2500K
GPU: GTX 570 Gainward Phantom
Board: Asus P8P67 Evo
Ram: 4GB Corsair Dominator
Netzteil: Be-Quiet P9 Pro 650W
Gehäuse: Obsidian 800D

Bei der Planung der Komponenten sowie der Einbaupositionen sind ein paar Fragen aufgetreten.

Ich habe vor in den Deckel einen 420 Radi zu bauen. Allerdings kann ich dafür kaum Einbaubelenden finden.

In den großen shops findet man immer nur die gleichen 10 stück (schwarz) und ich finde es nicht wirklich ästhetisch wenn da groß das Hersteller Logo abgebildet ist.

Wäre sehr dankbar, wenn jemand vllt. einen tipp hätte für schlichte 3x140mm Einbaublenden in schwarz (+bezugsquelle)

Themistokles

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,
willkommen im forum! :)

welchen 420er radiator hast du genau?
nicht alle blenden verschiedener hersteller passen 1:1.

Es gibt Blenden mit Langlöchern, damit wäre man auf der sicheren Seite. Ansonsten wäre z.B. der günstige Magicool 420er Radi eine Empfehlung wert - gute Leistung bei einem günstigen Preis. Das Herstellerlogo bei den Phobya Radiblenden ist übrigens nur aufgeklebt.

An das Drehen habe ich auch schon gedacht, war mir da nur nicht sicher, ob die von unten gleich gut verarbeitet sind wie oben (lackierung usw.)

Als Radiator habe ich einen dieser beiden im Auge:

1. Phobya G-Changer 420 1.2
2. EK Water Blocks EK-CoolStream RAD XTC 420

Ich bin davon ausgegangen, dass die Löcher standardisiert sind. Aber wenn dem nicht so ist erschwert dass die Suche natürlich ein bisschen.
(das phobya auf phobya passt ist mir aber klar :p )

Um genau zu sein, bin ich auf der Suche nach so einer schlichten blende in schwarz
Klick mich

@bundymania: kann man die denn gut entfernen? oder bleiben spuren?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh