Fragen zu Midi-Tower Silentium T1 bis T5

BOOMsDAY

Enthusiast
Hallo Alle,

hätte einige Fragen zu dem Midi Tower Silentium T1 bis T5der Firma Arctic-Cooling.

Laut Website des Herstellers unterscheiden sich die einzelnen Modelle lediglich leicht in Form und Farbe.

Was mir aber auffällt ist das beim Modell T1 u. T2 eine Fronttür vorhanden ist und bei T3 bis T5 nicht.

Ich selber hätte es gerne ohne diese Tür, stehe aber vor dem Problem das bei meinen Stammhändlern nur T1 u. T2 lieferbar sind.

Daher meine Fragen :

1. Kann man die Tür einigermassen leicht aushängen bzw. demontieren ?
2. Wirkt sich die entfernte Tür sehr negativ auf die Lautstärke aus ?

Noch eine Frage zum Betrieb der HD :

3. Wie ich aus Bildern ersehen konnte wird die HD in unmittelbarer Nachbarschaft zum Netzteil verbaut. Führt dies zu einer (erheblichen) Temperatursteigerung der HD ?
4. Laut Hersteller ist noch Platz f. eine zweite HD. Wo genau wäre das ?

Gruß
BOOMsDay

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo und willkommen im forum!

die unterscheiden sich tatsächlich nur durch die front und die gehäusefarbe... persönlich find ich die silentiums in anbetracht des preises momentan fast unschlagbar. das eingebaute netzteil ist gut, das lüftungskonzept funktioniert einwandfrei, und relativ stylish sind die teile auch noch...

1. Kann man die Tür einigermassen leicht aushängen bzw. demontieren ?
leider nein, aber die scharniere sind aus plastik :fresse:
2. Wirkt sich die entfernte Tür sehr negativ auf die Lautstärke aus ?
nicht merklich, die tür besteht aus relativ dünnem plastik.
3. Wie ich aus Bildern ersehen konnte wird die HD in unmittelbarer Nachbarschaft zum Netzteil verbaut. Führt dies zu einer (erheblichen) Temperatursteigerung der HD ?
die hdds in der alubox neben dem netzteil bleiben ausreichend kühl. bislang getestet hab ich excelstor, seagate und samsung jeweils 7.200u/min und die temps waren fast gleichauf wie bei mir im casetek mit 2x80mm lüftern vor der platte. (<30°idle / <40°load)
4. Laut Hersteller ist noch Platz f. eine zweite HD. Wo genau wäre das ?
vorne unter den beiden 3,5" Diskettenlaufwerks-blenden ist noch platz für eine hdd. also insgesamt lassen sich 4x 3,5" + 2x 5,25" einbauen.

Vom Preis sind die T1-5 sicherlich gut. Du solltest aber bedenken das du später kein anderes Nt einbauen kannst. Norm-ATX geht da nicht rein.
Auch ist der Raum in dem Tower sehr begrenzt. Späteres Umrüsten mit entkoppelten Festplatten oä ist scher bis unmöglich.
Das Seasonic Nt ist ein Auftragsprodukt, kann man nicht ohne weiteres mit den original Seasonic vergleichen. In Netz steht öfter was von fiependen Spulen und ähnlichem.

so hab des ding (t2) auch... und will auch mal:

des ding ist mega-eng... und trotzdem von den ausmassen recht groß, wegen dem rießen sockel...
die lüfter sind net der hammer.. mir waren sie zu laut... o kmir ist aber jeder lüfter den ich noch wahrnehmen kann zu laut...

die türe auszuhängen sieht beim t2 auf jeden fall mal bescheiden aus, ...
--> frag doch einfach deinen händler ob er dir ein 3-5 bestellt... oder kaufs gleich im netz und spare geld!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh