Fragen zu MSI K8Neo2 Pl.2+GF6800GT-T2D

a_good

Neuling
Hallöchen

Ich bin gerade von einem nforce2 Ultra (K7N2Delta2 LSR) auf ein nforce3 (K8N2 Neo2 Platinum) umgestigen. Soweit läuft alles gut mit Board,RAM und CPU. Prime95 tests liefen auch ohne Probleme.

Nur die MSI Gforce 6800GT T2D macht mir dauerhaft Probleme.
Auf nforce2 hab ich die mit 1,4Vgpu 420/1150 stundenlang betrieben.
Jetzt mit dem nforce3 ging mit 1,4Vgpu nur noch 400/1100 gerade so ohne hänger.

Doch dann gestern Abend nur 3500 3dMark05 (vorher so 5200 mit AF16x). Panik macht sich breit!!!

Ok. Orginales Bios wieder auf die KArte geflasht.

Ging mit nforce2 auf 398/1150 ohne mucken, jetzt ist bei 380/1100 mit dem nforce3 sense.

Geh ich jeweils über diese Werte kommt es vor das daß System stehenbleibt. Bzw die Grafikkarte, denn bei Demos oder Spielen läuft die Zeit weiter.

hat jemand eine Idee? Bitte helt mir :rolleyes:

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir funzt die Kombination Neo 2 und 6800GT (@Ultra) nur wenn Fastwrites deaktiviert ist. Sonst hab ich freezes.
Schon mal probiert?

@Commander Cool

Ja,mit Fastwrite ist erst richtig die Hölle los, deshalb ist es auch aus.

@pantherklaus

Welche Spannung meinst du? Die GPU Stannung lief schon auf 1,4V, machte aber auch Probleme. Und die vom Port im Bios ist auf 1,65V.

thx

Auf nforce2 hab ich die mit 1,4Vgpu 420/1150 stundenlang betrieben.
Jetzt mit dem nforce3 ging mit 1,4Vgpu nur noch 400/1100 gerade so ohne hänger.
Welche Spannung meinst du? Die GPU Stannung lief schon auf 1,4V, machte aber auch Probleme. Und die vom Port im Bios ist auf 1,65V.

Ich glaube du weist selber nicht was du meinst, kann das sein?!

Sag doch einfach, dass die Karte auch mit 1,65V auf dem AGP Port hängen bleibt. Dann versteht es auch jeder. Ich wüsste nicht, wo man die GPU Spannung dirket ändern/auslesen kann (oder geht das im BIOS der Grafikkarte?)

Aber 1,65V auf dem AGP Port sollte ja genügen. Wieviel hast du denn mit dem alten Board dort eingestellt.

Welchen nForce-Treiber hast du drauf? Wenn nicht schon drauf, dann versuch mal den 6.37 beta. Der hat bei mir auch so einige Probleme behoben (6800Ultra)

Ja das bios ist mit nibitor auf 1,4V gemoddet. Ist das Rev2 von mkvtech.

kann sein das ich mich nicht allzuelegant ausdrücke, aber ich finde es kommt rüber das die Einstellungen der Boards identisch sind. Hab also auch das K7N2 Delta2 mit 1,65 AGP Spannung betrieben.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh