Fragen zu MX1000 und Mauspad

Prinzen Rolle

Enthusiast
Hab seit heut die MX1000...und es gibt einige Dinge die mir daran nicht behagen.

Das erste wäre das ich die Programmumschalter nur nutzen kann, wenn die Software läuft...das nächste die automatische Abschaltung...irgendwie auch in nem Intervall < 3 minuten...das nervt voll bei cs:s...und auf meinem schreibtisch ohne unterlage springt die umher wie verrückt...weißes blatt papier schafft zwar abhilfe, aber das iss keine dauerlösung..

Fragen...

Kann ich den Programmumschalter auch ohne Software nutzen?

Warum schaltet sich die Maus einfach ganz ab...und lässt sich nur wieder in Betrieb nehmen, durch usb stecker ziehen und wieder ran?

Welches Mauspad iss mit der MX1000+Teflonband gut? Sollte schnell, flach und vor allem beim MMäuserücken leise sein...meine armen ohren :d

pr, der jetzt müde von cs:s sein bett aufsucht *gähn*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn du ein leises mauspad haben willst kommt eigentlich nur ein stoffpad in frage. kann dir das fatality fat pad empfehlen, das ist schön flach und sehr groß.
schau mal hier www.indiweb.de , da hab ich meins auch her :)

das mit dem abschalten ist wirklich nicht normal, vielleicht hat sie einen wackelkontakt oder nen kabelbruch.

Ich hab die Maus jetzt seit ca. 2 Stunden am PS2 hängen, und da gehts bisher ohne Probleme...vorher hatte ich auch lags und konnte maus nicht hoch/runter oder auch ma nicht links/rechts bewegen, bisher keine Probleme in der Hinsicht...das iss schon ma gut..

warum ich den programmumschalter nutzen will? Wofür hab ich ihn denn :fresse: wenn er schon da iss will ich ihn auch nutzen :d

schau mir das fatality mal an...tendenz ging bisher zum everglide ricochet oder eben mtw...eher noch mtw...

wenn ich das richtig in erinnerung hab, hat das mtw doch eine rauere und eine weniger rauere seite und möchte erst mal eingespielt werden, odeR?

edit:

ne...das fatality iss nix für mich...bin eher ein mid bis high senser...

edit2:

hab ma grad festgestellt das die vor und zurück tasten im browser irgendwie net funzen...habs auch schon umgestellt, aber bringt irgendwie nix...

Zuletzt bearbeitet:
naja nur weil das fatality so groß ist, ist es noch lange nicht nur für low-sense gamer geeignet :)

das iss viel zu groß...soviel platz hab ich net...

und die fucking seitentasten funzen immer noch net wie sie sollen

ich habe die setpoint 214 drauf,alles funzt wunderbar.
allerdings geht bei eingeschalteter setpoint in manchen spielen der druck auf das mausrad nicht wies sein soll --> setpoint abschalten,nachher wieder an.

2.14.106...

ka obs daran liegt...wie issn das Steelpad 4d so?

also Steelpad 4d vs. MTW :)

ich empfehle stoff, ist einfach beste, da smootheste...

qck z.b.

@prinzen rolle: funktionieren die seitentasten nur bei spielen nicht oder auch schon unter windows?

vor und zurück wollen in windoof nicht...in spielen hab ich es noch gar net versucht...

Zuletzt bearbeitet:
:hmm: wenn das jetzt nur in spielen nicht funktioniert hätte, dass hätt ich ja noch verstanden aber so :hmm:

sehr seltsam...jetzt gehts bei IE und auch beim normalen Datei explorer....aber ich mag kein IE...und ich FF 1.0 wills zum verrecken net gehen :( jemand ne idee? in den einstellungen konnt ich nix finden...

Stoff - Steelpad QcK
Plastic - Steelpad 4D (ich konnte S&S empfehlen aber du hast probleme mit platz)
IMHO sehr gute mauspads, MTW ist auch nicht schlecht aber er muss erst eingespielt werden. :(

Wieviel USB-Geräte hast du an deinem Rechner hängen?

Hast du die Möglichkeit, neuere Treiber für die USB Ports zu installieren? (bei VIA und NVIDIA Chipsätzen, werden USB Treiber bei den Chipsatz Treibern mitgeliefert, wenn ich mich nicht irre).

Nur ein Headset hängt an dem USB (übrigens am Monitor...Benq FP783. Aber auch direkt am Mobo hab ich die Probleme mit der Maus.) Treiber sind schon die neusten.

Stoff - Steelpad QcK
Plastic - Steelpad 4D

ersters ist zu groß und zweiteres hab ich ja schon ins auge gefasst.

hab hier letztens in nem Thread gelesen das bei der Kombi MX1000 und MTW Pad der Laser bei nicht eingespieltem Pad rumspringen soll und aussetzer hat...stimmt das?

Zuletzt bearbeitet:
hmm ... dann könnte die Maus defekt sein. Hast du mal über Umtausch nachgedacht?

Wegen dem Mousepad .. schau mal beim Pad-o-Mat. Da wird zwar nicht nach laut oder leise gefargt, aber eventuell findest du ja doch was passendes =)

Werd mal schauen wegen Umtauch...teste die MAus ma noch an nem anderen Rechner...

so, schwanke mittlerweile zwischen dem Steelpad 4d und dem Ricochet...und kann mich ncet entscheiden...

schau dir doch mal das maxxpad an...sehr gross (40 x 30 cm) und hat ausserdem ein gutes preis/leistungsverhältnis (15,95).

funzt einwandfrei mit ner mx 1000.

zu deinen schwierigkeiten: welches betriebssystem benutzt du denn?

ich hab hier was gefunden, was dir sicher weiterhilft mit dem zurück-button bei firefox. ich hatte das problem auch und damit funzte es dann:

http://www.stefan-kreichelt.net/index.php/2004/10/23/firefox_und_der_zuruck_button_der_logite

Bei der Entscheidung kann dir nun keiner helfen ... ich würd immer schön Testberichte lesen (Google, Hersteller), wobei man auch da nicht immer alles glauben sollte, was geschrieben wird =)

Hallo!

Auch ich bin neuer MX1000 User und bin im großen und ganzen sehr zufrieden...
Das Problem mit den Vorwärts- und Zurück Tasten hatte ich auch beim FF.
Jetzt nicht mehr-klappt wunderbar mit dem Link!
Hat vielleicht jemand ne Ahnung, ob man die Maus immer abschalten sollte, oder der Stand By Modus ausreicht?
MfG

stand-by reicht völlig aus, da sie ja in einen kompletten ruhemodus geht...ist halt bequemer als immer an und auszuschalten...

maexchen37 schrieb:
zu deinen schwierigkeiten: welches betriebssystem benutzt du denn?

ich hab hier was gefunden, was dir sicher weiterhilft mit dem zurück-button bei firefox. ich hatte das problem auch und damit funzte es dann:

http://www.stefan-kreichelt.net/index.php/2004/10/23/firefox_und_der_zuruck_button_der_logite

os XP SP1..

und der link... :hail: Fettes Merci!

wär nur noch goil wenn ich dir vor taste umbelegen könnte auf zurück...da mir das daumenanwinkeln net abgeht um zurück zu kommen^^

Zuletzt bearbeitet:
hmm..ich glaube das funzt nicht...musst aber mal in der logitech-software schauen..

Ich kann mich einfach nicht zwischen Steelpad 4D und Everglide Ricochet entscheiden...

Vor allem find ich bei google nix gravierend schlechtes über Pads...die Füßchen am Everglide kann ich ja abmachen,,,von daher wurscht...

Brauch ne Entscheidungshilfe :(

nimm das mit dem besten preis-/leistungsverhältnis...
oder: bestell dir die, die du willst. du hast ja gemäss fernabsatzgesetz 14 tage rückgaberecht ohne angabe von gründen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh