Fragen zu nem kleinen server auf lans

darkmaster00001

Enthusiast
hey
Für nächste woche plane ich ne kleine lan mit insgesamt 12 leute. Ich wollte mein notebook oder mein 2. pc als server benutzen worüber dann halt die spiele gehostet werden. nur wie genau geht das und welche tools brauch ich für das spiel dann??
gespielt wird:

css source
nfsumw
far cry
c&c zero hour
q3
ut 04

das waren erst mal die wichtigesten games. kann ich für all diese games überhaupt nen server von nem anderen pc machen wo dann die anderen rechner drauf connecten können??

hoffe meine fragen sind nicht allzu blöd :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für CSS brauchst du einen unbenutzten STEAM-Namen und den "Source Dedicaded Server", den du dir in bei STEAM runterladen kannst. Damit erstellst du ein Spiel und alle anderen können dann darauf joinen.
---
Für

nfsumw
far cry
c&c zero hour
q3
ut 04

benötigst du jeweils das Originalspiel und machst dann bei LAN-Game oder Netzwerkspiel oder wie das da heißt ein neues Spiel auf, wo ebenfalls alle anderen beitreten können. Da das ältere Spiele sind, braucht man zumeist auch keinen extra PC dafür (vorausgesetzt man hat genug Rechenpower und RAM), dann spielt man halt an diesem Rechner mit. Bei mir lief z.B. CoD2 mit 16 Mann und ich spielte auch noch am Server mit.

Für CSS brauchst du einen unbenutzten STEAM-Namen und den "Source Dedicaded Server", den du dir in bei STEAM runterladen kannst. Damit erstellst du ein Spiel und alle anderen können dann darauf joinen.

STEAM schrieb:
It is no longer necessary to have a Steam account to use this tool (hlds).

für n HL2 DS server brauchste ansich kein Steam bzw Steamaccount mehr. Einfach hier das Tool runterladen, installieren und readme lesen. Fertig

für n HL2 DS server brauchste ansich kein Steam bzw Steamaccount mehr. Einfach hier das Tool runterladen, installieren und readme lesen. Fertig

Ansonsten kann man auch Linux draufmachen und sich das ganze per ftp rüberziehen und mit Tastaturbefehlen einen Server aufmachen. Das ganze wäre dann hier beschrieben.

:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh