fragen zu netflix

L

LudwigM

Guest
hallo,
bin am überlegen mir mal Netflix zu abonnieren,
Nur würde mich interessieren wie aktuell dort alles ist, kommen filme ubd serien dort direkr nacht erscheinen auf dvd und blueray oder später? wenn ja wie lange?
geht vorallem um serien staffeln wie z. b. vikings oder game of Thrones.
danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf Game of Thrones wirst du bei Netflix leider verzichten müssen, da gibt es wohl Differenzen zwischen HBO und Netflix.

Filme (Blockbuster) sind auf keiner Streaming Plattform wirklich aktuell. Sollte man möglichst viele Serien abdecken wollen: Netflix & Sky Abo. Wenn du eine spezifische Serie und dazu die Rechte zur Erstaustrahlung suchst, bitte schaue selbst nach.

Beispiele:

alle HBO Serien in Deutschland: Sky
The Walking Dead OV/DE in Deutschland: Sky
House of Cards in Deutschland: früher Netflix, jetzt Sky
Better Call Saul: Netflix

Alles bezogen auf die Angebote für den deutschen Markt und nicht auf Netflix US.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Netflix als probeabo und wenn das abläuft werd ich das nicht verlängern denn das was für Deutschland verfügbar ist grenzt etwas an minderwertigkeit. Simpsons hab nicht gefunden und south Park auch nicht. Paar Sachen sind interessant aber sonst....Für 9€ im Monat hätte ich mehr erwartet.

Ich hab mir auch grade einen Netflix Account zugelegt. Wegen Walking Dead, bevor ich Anfange anzuschauen.
Laut OFDB sind auf Sky Staffel 1,2,4 und 5 geschnitten. Wüßte gerne wie es bei Netflix aussieht, nur find ich dazu nix.

also es gibt nichts das so ziemlich alles hat ich mein habe ja amazon Prime, das ist auch recht dürftig, alles aktuelle kostet... wollte letztens mal ted ankuggen, kostet auch, und der ist ja schon recht alt

dachte halt an netflix weil es mein fire tv stick kann

es gibt einfach zu viele dienste auf dem markt und die rechte für serien und filme werden von den Verleihern immer an unterschiedliche dienste vergeben und netflix ist in Deutschland noch sehr neu und noch lange nicht so gross wie in den USA

erstens ist die bild und tonquali nicht die beste, blos keine wunder erwarten.
720p mehr kannst du nicht erwarten auch wenn man HD angibt.
hatte meinen pc und tv untersucht wärend ich the blacklist sah ob was am audio out defekt ist, kein scherz.

nach 2 monaten hat man als vielseher eh die nase voll von sky und allen streaming diensten, aber als neueinsteiger kann man 4 wochen probeabo und auch mal 9 € im monat ausgeben.
ist ja keine abofalle oder auf 12-24 monate gebunden.

kinder kommen nach einen update ganz gut auf ihre kosten, aber vikings und got musst auf sky schauen für 30€ im monat auf 12 monate gebunden und ob sich das lohnt ....
mit sicherheit nicht.

klingt ja alles nicht so rosig, dann ist es wohl fraglich ob bei netflix das angebot besser ist als bei Amazon prime?

Ich hab Netflix jetzt seit 3 Monaten. Hatte ich mir hauptsächlich wegen Better Caul Saul geholt und wollte es danach eigentlich wieder kündigen aber mittlerweile hab ich immer mal das Angebot durchsucht und jetzt hab ich allein an Serien die ich mir noch ansehn will schon so viel auf meiner Liste dass sich die 8€ im Monat echt lohnen.
Man hat ja den kostenlosen Probemonat. Probiers einfach aus und dann behalte es oder kündige es wieder.

Hab mir ebenfalls das Probeabo vor paar Tagen geholt und finde die Auswahl (dafür, dass der Dienst erst gestartet ist) gar nicht mal so übel. Gibt einige Serien und Filme die ich schon auf der List hab, das sind allein für mich schon mehrere hundert Stunden. Schaff ich gar nicht alles zu schauen in einem Monat. Ist halt die Frage ob da der DVD-Kauf nicht günstiger wäre. Ich würde behaupten das ist ne reine Konsumfrage. Je mehr man sieht umso mehr lohnt sich das auch.

Was mich interessieren würde: wie funktioniert die Gerätebindung eigentlich genau? Kann ich mich mit meinem Acc nur über meinen Desktop einloggen? Oder kann ich auch mal bei Freunden für nen Filmabend ein anderes Geräte freischalten? Oder wenn ich zB zu meinen Eltern fahre? Bzw was passiert wenn ich nen neuen PC hole oder umziehe und ne andere IP kriege? Wie einfach ist da der Gerätewechsel?

Kannst dich überall einloggen, vollkommen egal wo wan und wie. Ich hab z.b. nen kanadischen account und nutzen ihn hier in Deutschland.

erstens ist die bild und tonquali nicht die beste, blos keine wunder erwarten.
720p mehr kannst du nicht erwarten auch wenn man HD angibt.
hatte meinen pc und tv untersucht wärend ich the blacklist sah ob was am audio out defekt ist, kein scherz.
Also ich weis nicht, wie was bei dir verbunden ist.
Ich habe einen KD 100MBit Zugang, nutze für WLan den 5GHz AC-Modus, bis auf den Stick sind alle per GBLan verbunden.
Neue Serien und Filme werden bei Amazon und Netflix in HD und in DD5.1+ gesendet, was bei mir bestens
mit dem FireTV funktioniert.
Habe auch ein Sky-Abo, da wird, wenn überhaupt, nur DD5.1 gesendet.
Und die Bildqualität ist nicht besser. Im Schnitt sind es da auch nur 5MBit/s.
Aus meiner Sicht ist Netflix und co schon eine gute Alternative zu Sky.
Amazon Instant Video sogar noch eine bessere zu HD+.

Ich habe Sky gekündigt, weil sie erstens nur noch Schrott senden und sie mir einen
schrottigen Zwangsreceiver zugeschickt haben, und für Blockbuster muss man
in Sky Select auch so viel zahlen, wie bei Amazon.

Und die Bildqualität ist nicht besser. Im Schnitt sind es da auch nur 5MBit/s.

5 Mbit/s ist gute SD Qualität - also das gute alte PAL aus Zeiten der Röhrenfernseher.
Für gutes HD (720p, 1080i, in H.264) braucht es 12 - 15 Mb/s.
Für Full HD (1080p, BluRay) mindestens 25 - 30 Mb/s.

Um Vorteile aus der hohen Auflösung zu haben braucht es auch eine hohe Datenrate. Schaut euch doch nur die vielen grottigen youtube Videos an, die 1080x1920 bei lächerlichen 2Mb/s haben.

Zuletzt bearbeitet:
@awehring
Bei den ca. 5MBit/s meine ich "Sky Hits HD", da wird ja in 1080i25 bei
ca. 3-7MBit/s gesendet.
Ich empfinde die Bildqualität bei Netflix als min. gleichwertig.

Bei Live-Sendungen z.B. Sky Sport HD Fußball können es dann schon mal
bis zu 15MBit/s sein.

Mit BlueRay brauch man keine Vergleiche anstellen, für Enthusiasten ist
das Medium derzeit Alternativlos.

Über die Bildqualität bei Youtube brauchen wir nicht groß reden, da ist Vimeo noch besser.

Dann sind wir uns einig. :)

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass die Datenrate das entscheidende Kriterium für die Bildqualität ist. Mehr Leute als man denkt, glauben, dass (Full)HD automatisch perfektes Bild bedeutet.

Einen gewissen Einfluss hat noch das Kompressionsverfahren: H.264 ist bei gleicher Datenrate besser als die älteren. H.265, beziehungsweise HEVC, ist noch besser, aber gibt es noch kaum in freier Wildbahn.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh