Fragen zu neue PC Komponenten...

TheGuyver86

Enthusiast
Hi, wollte mir demnächst auch ein paar neue Komponenten kaufen.
Also zum einen ein neues mobo, sockel 939, welches weiß ich noch net, aber ich tendiere zu abit oder NForce 3 von MSI, dazu dann noch den 3500+. Es gibt ja 2 Versionen von dem MSI NF3, das normale platinum und das platinum ultra... Is der einziger Unterschied zwischen den beiden Boards, dass das ultra WLAN hat? Jetzt wollte ich noch wissen ob ich meine Ram Module noch gebrauchen kann (2* 512mb Samsung cl 2,5 PC2700) oder bremsen sie das system zu sehr aus? Hab sie mir letztens erst geholt, weil mein altes mobo nur bis 333 unterstüzt, deswegen wollte ich jetzt nicht unbedingt wieder Kohle ausgeben für 400er RAM.. Wenn es 2 die selben Module sind, läuft das dann automatisch auf dual oder muss ich das im BIOS vllt einstellen? Achso dann wolte ich noch wissen ob das Board ohne Probs in ein Dell Gehäuse passt und ob alle nötigen Kabel beim Mainboard bei sind...

PS. sry für die teilweise dummen Fragen, aber jeder war mal noob :p
MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
erstma gut das du den thread verlegt hast ;) !
Ich würde mir das Abit AV8 mit dem 3500+ kaufen !
Ob du die Speiche behalten kannst weiß ich nich . Bin nich son Speicherexperte :) !

MfG Error_404

Jo.

Die Speicher könntest du auch in deinem neuen Mainboard einbauen. Klar das würde gehen aber dann könntest du nicht das volle Potenzial des Mainboards ausreizen. An deiner Stelle würd ich mir ein 512er (PC3200!) kaufen wenn du dir ne neues Mobo kaufen solltest. Aber auf jeden Fall würde ich wenn du wieder Kohle haben solltest noch mit ne'm 512er nachlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Und hat einer Erfahrung mit nem Dell Gehäuse? Pastt da jedes andere Mobo?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh