[Kaufberatung] Fragen zu Notebooktasche mit "Schlaufen"

evilbob

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.04.2011
Beiträge
33
Hallo!

und zwar suche ich nun schon seit einiger Zeit ein Notebook Sleeve, was innen Schlaufen zur Fixierung hat. Also damit ich die Hülle dauerhaft am Notebook lassen kann.
So wie hier:
http://www.ebay.de/itm/400120038043
Mein Notebook ist 34cm breit und 24cm lang.
Das Notebook wird dann aber zum Transport immer in einem Rucksack mit extra Notebook Fach transportiert.

Nun habe ich ein paar Fragen dazu:
1. Würde die von mir genannte Tasche dafür ausreichen? Da sie je Seite je ~2cm größer ist. Nicht, dass die Schlaufen dann immer abfallen, weil das Notebook zu klein ist.

2. Kennt ihr vielleicht noch andere Taschen die so etwas haben und für meine Maßangaben passen? Preis sollte aber nicht über 30€ liegen. Am besten so günstig wie möglich :)

3. Oder kann man eventuell nachträglich selbst irgendwelche Befestigungen an der Hülle anbringen, damit sie dauerhaft am Notebook bleibt?
Ich dachte da vielleicht an je 4 Klettpunkte je Seite? Wobei ich da nicht weiß, wie gut sowas auf dem Stoff hält.
Oder, kann man selbst solche Fixierungsschlaufen anbringen? Das wäre aber denke ich zuviel Aufwand.


Ich freue mich über hilfreiche Antworten. Damit ich endlich eine passende Tasche bestellen kann! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vermutlich wirst Du so ein Sleeve nicht finden. Es müsste wegen der Kühlung für jedes einzelnen NB Modell ein eigenes gefertigt werden.
 
Wie willst du sowas dauerhaft drauf lassen?

Den unteren Teil musst du auf jeden Fall immer abnehmen - die unteren Lüftungsöffnungen müssen ja offen bleiben.

Wenn du eh einen Notebookrucksack hast wozu noch eine extra Hülle?
 
An die Lüftung habe ich ja jetzt garnicht gedacht.
Es geht mir darum, ich möchte den Laptop außerhalb des Rucksackes auch gerne schützen. Speziell den Notebookdeckel halt. Da man dort vielleicht doch mal wo gegenstößt oder Kratzer drankommen könnten.
Habt ihr dann vielleicht eine Idee dazu?
 
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh