N'abend allerseits.
Da mir momentan recht langweilig ist und in einer Woche Semesterferien beginnen wollte ich mal wieder an meinem PC rumspielen. Da mein A64 momentan so schön läuft hab ich mir ein neues Projekt ausgesucht.
Ich werde mir einen kleinen LAN-PC zusammenbauen und da einiges übertakten.
So nun zu den (vorläufigen) Komponenten:
mATX Tower
mATX Mobo von Gigabyte mit Via KT600
Xp 2500+, Barton, leider gelockt
512 mb PC 2700 Infineon 6A, die müssten PC3200 packen
Ati 9800 mit Ati Silencer und 3,0ns Speicher
Die restlichen Komponenten sind erstmal nicht so wichtig.
Im Grunde möcht ich die CPU als 3200 laufen lassen und die 9800 mal ausreizen.
Bei der Graka müsste ich erstmal ein neues Bios flashen damit sie unlocked ist und dann einfach mit Ati-Tool oder?
Nun zur CPU: Da sie ja gelockt ist, kann ich nur per FSB oc und das ist nicht grade die Stärke vom KT600. Da der AGP/PCI nicht fix ist gehen ja nur bestimmt FSB Werte. Aber wenn ich von 166 auf 200 gehe, dann müssten doch auch AGP und PCI Takt passen. Da wäre ja für mich ausreichend. Hab jetzt vorhin in einem Review zu dem normalen Gigabyte ATX KT600 Mobo gelesen, dass der den Standart FSB erkennt und dann ist z.B bei FSB 166 nur 167-199 möglich. Stimmt das und wenn ja wie kann ich das umgehen?
Das wars für den Anfang erstmal.
Da mir momentan recht langweilig ist und in einer Woche Semesterferien beginnen wollte ich mal wieder an meinem PC rumspielen. Da mein A64 momentan so schön läuft hab ich mir ein neues Projekt ausgesucht.
Ich werde mir einen kleinen LAN-PC zusammenbauen und da einiges übertakten.
So nun zu den (vorläufigen) Komponenten:
mATX Tower
mATX Mobo von Gigabyte mit Via KT600
Xp 2500+, Barton, leider gelockt
512 mb PC 2700 Infineon 6A, die müssten PC3200 packen
Ati 9800 mit Ati Silencer und 3,0ns Speicher
Die restlichen Komponenten sind erstmal nicht so wichtig.
Im Grunde möcht ich die CPU als 3200 laufen lassen und die 9800 mal ausreizen.
Bei der Graka müsste ich erstmal ein neues Bios flashen damit sie unlocked ist und dann einfach mit Ati-Tool oder?
Nun zur CPU: Da sie ja gelockt ist, kann ich nur per FSB oc und das ist nicht grade die Stärke vom KT600. Da der AGP/PCI nicht fix ist gehen ja nur bestimmt FSB Werte. Aber wenn ich von 166 auf 200 gehe, dann müssten doch auch AGP und PCI Takt passen. Da wäre ja für mich ausreichend. Hab jetzt vorhin in einem Review zu dem normalen Gigabyte ATX KT600 Mobo gelesen, dass der den Standart FSB erkennt und dann ist z.B bei FSB 166 nur 167-199 möglich. Stimmt das und wenn ja wie kann ich das umgehen?
Das wars für den Anfang erstmal.