fragen zu oil cooled pc

brasillion

Urgestein
Hi,

wollte das oben genannte mal probieren.

So meine frage wenn man Pflanzenöl verwendet,wie lange ist das haltbar,fängt es an zu stinken nach der Zeit?

Kriege ich es wieder von der Hardware ab?

Danke für hilfreiche antworten und bitte kein Spam.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
äh, pflanzenöl ist nicht so der hit, glaube ich. das sollte irgendein technisches öl sein, ich komm grad nicht auf den namen. vor allem geht es um die leitfähigkeit, die bei speiseöl wohl recht schnell gegeben ist. musst mal googeln. ausserdem glaube ich nicht, das du den rotz jemals wieder runterkriegst. den c2d würde ich da nicht reinwerfen...

Also so ein PC mit dieser art von Kühlung wurde ja schon gebaut, da haben sie ein ganz normales Pflanzenöl benutzt.

Hier mal der Link zu einem Video vom Öl PC http://hardware.thgweb.de/site/downloadvideo/index.html

An deiner stelle würde ich alte Hardware verwenden, da es ja nicht wirklich viel bringt eine Kiste voller Öl rum stehen zu haben.

Haltbarkeit: bei kühler und dunkler Lagerung 6 - 12 Monate

Hi,

wollte das oben genannte mal probieren.

So meine frage wenn man Pflanzenöl verwendet,wie lange ist das haltbar,fängt es an zu stinken nach der Zeit?

Kriege ich es wieder von der Hardware ab?

Danke für hilfreiche antworten und bitte kein Spam.

Du müsstes das Pflanzenöl irgendwann auch durch einen Radiator pumpen (sonst kannste irgendwann Pommes fritieren ^^ he he). Desweiteren ist das eine riesen Sauerei, da es überall reinkriecht und alles mit einem schleimigen Film überzieht. Auch der Geruch ist nicht gerade toll, wenn es den ganzen Tag in deinem Zimmer wie in einer Salatbar riecht.

OK,lasse es sein.Will ja nicht in ner Fritöse leben und will später auch wieder die Hardware verkaufen und neue zu kaufen und wenn das so scheisse abgeht ist das nicht so der hit.

Danke für eure Hilfe.

Der PC läuft aber dann wie geschmiert :-D

Und zum reinigen dann einfach die HW, nachdem die bissl aus war damit sich die Kondis entladen haben, in den Geschirrspüler packen, dann gut trocknen lassen.

jo , oder haltdie badewanne mit wasserfüllen und das board dann durchziehen :) dann kriegs du das öl auch runter. danach ne stunde backofen bei 50 grad und die hardware ist wie neu :)

Zuletzt bearbeitet:
Doch damn, das meien ich ernst, ist kein Problem solang die Kondis entladen sind und man vorm erneuten Anschliessen alles richtig trocken hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh