Fragen zu Opera

Maxx Perfexx

Enthusiast
1.: kann man die URLs wie beim IE "autovervollständigen" lassen.
So dass er z.b. bei www.go schon www.google.de als möglichkeit vorgibt.

2.: wenn ich auf einer Seite meinen Benutzername + PW eingebe fragt er immer ob er es speichern soll.... (ich klicke JA)
wenn ich dann mich aber wieder auslogge und später auf die seite zurückkomme kann ich nicht wie beim IE nur ein oder zwei Buchstaben das Namen eingeben und er macht dann automatisch den Namen richtig und schreibt das PW hin. Kann man das aktivieren, oder kann der Opera das nicht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also zum ersten: wenn du oben was eintippst kommt darunter auch die auffahl die auf deine buchstaben bezogen ist, aber nur wenn du schon einmal auf der seite warst. also du gibst goo ein dann sollte unten schon google.de stehn und dann kannst du mit der maus einfach auswählen oder mit den pfeiltasten und einter bestätigen.
zum zweiten wenn die logn-kästchen gelb umrandet sind dann musst du strg + enter drücken. wenn du auf einer seite zwei benutzernamen hast kommt ein kleines auswahlfenster wenn du nur einen hast dann loggt er dich direkt ein.
(achja die funktion heisst übrigens 'wand'; oben ist auch ein icon dafür ist aber nur anwählbar wenn du auf der seite einen gespeicherten benutzer hast. das icon ist der stab der quer liegt)

mfg kaktusliebhaber

Zuletzt bearbeitet:
geil das zweite ist damit perfekt beantwortet.

nur nochmal zum ersten, es ist klar das das "drunter" erscheint, aber ich will das er das gleich in der Adresszeile vervollständigt...

Sonst schonmal DANKE!!

ja ich würde da auch zustimmen der ist eindeutig schneller und auch komfortabler.

@Maxx Perfexx: leider geht das autovervollständigen beim opera nicht so wie du dir das vorstellt oder ich habe die option noch nicht gefunden. zuerst hab ich mich zwar auch darüber geärgert aber jetzt tipp ich viel schneller als vorher ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh