Fragen zu Pixelfehler-Test

CR@ZY.CUE

Enthusiast
Hi,
wollte gerade 'nen Pixelfehler Test machen mit dem Programm "PassMark Monitortest".

Das Display solle man ja vorher putzen damit kein Staub drauf ist: Mit was putze ich am besten nen HP 2207w? Möchte das Glossy Display und die Entspiegelung nicht Beschädigen.

Es gibt das Tool DPT um Sub-Pixelfehler zu beheben:
http://www.pcwelt.de/know-how/tipps_tricks/hardware/allgemein/53525/index.html
"Schritt 3: Haben Sie farbige Fehlpixel gefunden, können Sie unter Umständen die Ansteuerung des defekten Sub-Pixels selbst in Ordnung bringen: Sie benötigen dazu ein Bild, das permanent die Farbe wechselt und so die Transistoren ständig aktiviert und deaktiviert. Dieses Bild muss mehrere Stunden – am besten über Nacht – durchlaufen."
-> Ist das empfehlenswert so ein Bild mehrere Stunden laufen zu lassen?

Gruß und Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich rate dier nicht nach Pixelfehler zu suchen denn wie sagt man so schön (was man nicht weiß macht ein nicht heiß).Wenn du jetzt auf Pixelfehlersuche gehst und auch noch welche findest dann schaut man immer wieder da hin.Ich sag mahl so wenn man beim normalen arbeiten am Pc keine Pixelfehler sieht dann ist das doch ok.Denn wenn man auf der suche nach Pixelfehler ist und welche hat dann schaut man immer wieder da hin.

Zum sauber machen da must du mahl hier im Forum schauen wir hatten hier vor kurzen auch sollche anfragen zum sauber machen von TFTs.

Habe einen Pixelfehler der bei Rot, Grün, Blau und Weiß sichtbar ist.
-> Dann handelt es sich um einen wirklichen Pixelfehler und keinen Sub-Pixel fehler oder?

Kann ich den beheben mit z.B. dem oben genannten Programm?

Hier gibt es auch einige Tipps:
http://www.wikihow.com/Fix-a-Stuck-Pixel-on-an-LCD-Monitor
Funktionieren die nur bei Sub-Pixel Fehlern oder auch bei Richtigen?

Zuletzt bearbeitet:
Ok werde es mal versuchen. Zurückschicken werde ich den TFT nicht. Der HP 2207w ist gerade so schwer zu bekommen und das ganze wieder zu verpacken ist mir zu doof.

und wie hast du den Pixelfehler gefunden? hast du jetzt danach gesucht oder hast du ihn so gesehen.Ich hab auch ein aber ein schwartzen denn ich nur bei roten Hintergrund sehe.Kannst ja mahl probieren ob du hin wegmassieren kannst hatte bei mein Samsung 931bf auch geholfen.Bei mein jetzigen hp 2035 geht das
wegmassieren leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich hab danach gesucht mit "PassMark Monitortest". Er ist bei Rot, Grün, Blau und Weiß sichtbar.
Bei Prad.de steht das der HP 2207w in dieser Pixelfehler Klasse liegt:
max. Pixelfehler (nach ISO 13406-2): Klasse II
Kann ich den dann theoretisch umtauschen wegen einem toten Pixel?

Wie genau meinst du "wegmassieren"?

mit wegmassieren meine ich einfach da wo der Pixelfehler ist mit dem Finger ein paar mahl "leicht" drauf drücken.Kann sein das er dann weck geht.Das ist ja nicht grad schön wenn man ihn bei so vielen Farben sieht welche Farbe hat er denn der Pixelfehler? und wo ist er? bei mir ist er rechts unten und wie schon gesagt so nicht zu sehen.

Bei dem Fehlerbild gibt es kein Umtauschrecht, zumindest nicht gemäß der Pixelfehlerklasse. Es ist sowieso utopisch, einen lupenreinen Monitor >19" zu erwarten. Fertigungsbedingt ist es mehr als wahrscheinlich, irgendwo winzige Defekte zu haben. Die steigende Größe und damit steigende Pixelzahl macht es immer unwahrscheinlicher, einen absolut perfekten Monitor zu erhalten.