Fragen zu SD Karten und Thunderbolt 4

chriscrosser

Enthusiast
hallo!
habe 2 fragen laut titel...

1.) ich habe einen neuen laptop und dort einen freien SD-steckplatz - laut hersteller wäre dieser kompatibel mit
SD / SDHC und SDXC - da mein festplattenspeicher recht klein ist (real - 477GB), würde ich gerne noch eine SD karte "verbauen"
...ich weiss, das die nicht besonders schnell sind aber der steckplatz ist halt da - denke in der größenordnung von 512GB bis 1TB...
kann jemand von euch etwas mit der momentan schnellsten übertragung und kartentyp bei SD empfehlen?

2.) desweiteren ist dort ein Thunderbolt 4 anschluss (USB-C) an dem Laptop -ich habe leider keine ahnung, was ich dort anschliessen könnte...
laut der beschreibung des herstellers ist es ein Display Port / Power Delivery (vermutlich ein externer bildschirm/monitor)
auch hier wäre es schön, wenn mich mal jemand aufklären könnte...

anschlüsse.jpg

der Laptop ist ein DELL Inspiron-16 PLUS-7610

danke im voraus
chriscrosser

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh