fragen zu shuttle sb61/62 bb und antec aria ...

m0ep

@ddicted
Hi frage steht ja im Topic, welche kühler passen da rein ? evtl. auch nen slk900 / xp90 ?

wäre kewl das zu wissen ;)

ps.: weiss einer welche gpu kühler in diesem barebone zu empfehlen sind ? (9700np)

mfg
m0ep

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
noch ne frage , is der einzige unterschied zwischen dem sb61g2v3 und dem sb62g2 , die Farbe und das beim sb62 nen mesh deckel verwendet wird ?
wenn ja gibs den mesh deckel auch in alu farben ?

:d

Gegenfrage: Warum willst du einen anderen Kühler in ein Shuttle BB einbauen? Der mitgelieferte Kühler mit der Heatpipe funktioniert eigentlich hinreichend gut, er transportiert die warme Lufter der CPU geleich raus. Bei einem anderen Kühler bleibt die erst mal drin.

Zu deinem zweiten Post: unter www.shuttle.com findest du alle Infos zu den XPCs.
(Tip: mit der Suchfunktion findet man noch was zum SB62G2)

Wenn ich das richtig seh, gibts neben den erwähnten noch folgende unterschiede:

ältere Netzteilversion (220W)
ältere Heatpipeversion
dafür Dual-LAN
keine Presskopfunterstützung

Soweit ich weiss gibts den Mashdeckel nur in schwarz von Shuttle, evlt. von Drittanbietern, hab da mal was gefunden, waren aber sauteuer.

also den meshdeckel hab ich bis jetzt nur in schwarz gesehen :hmm: schau doch mal bei geizhals nach ob du da was findest

hinten kommt ein leiser lüfter ran, dann passt das ;)

den mesh deckel scheints wirklich nur in schwarz zu geben, naja wird schon passen ;)

noch ne frage ^^ : hat jemand das aria mit p4p800-vm drin und wenn ja was für kühler passen dort rein ?

Was hast du dennn eigentlich genau vor? Dann wär eine guter Tip ein wenig einfacher.

bin am überlegen ob ich mir nen aria mit p4p800-vm oder nen shuttle holen soll will aber wenn möglich ne xp-90 verbauen

Also ich hab mal gerade mein shuttle geöffnet, wenn ich mir vorstelle da den xp90 reinzuqetschen, dann könnte das recht eng werden. Einmal kriegste wohl Probleme mit dem Überhang, der Zeigt entweder richtung NT, oder Richtung Graka, in letzterem Fall is zumindest keine PCI Karte mehr möglich. Ausserdem befürchte ich, dass du mit dem Laufwerkskäfig ins Gehege kommst. Schau dir am Besten in den Tests die Fotos nochmal genauer an.

Meiner Meinung nach reicht die HP von Shuttle mehr als aus, es sein denn, du willst extrem übertakten. Ich hab "nur" den 2,4er P4 drin, der wird selbs unter Last nicht wärmer als 38°.

Schau mal in Meine Gallery-hab den Cooltek drin ist aber arschknapp.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh