Fragen zu Smartguardian & Co sowie Benchergebnissen (Opti 146)

kingpombär

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.06.2006
Beiträge
546
Hallo!

Ich hab mal ein paar Fragen zu Smartguardian & Co.

Gibt es ein Tool, was es mir erlaubt, zum Beispiel den CPU und den PWM- oder Gehäuselüfter nach einem Sensor zu steuern?

Ich habe nämlich Wakü und 2 Lüfter auf dem Dual Radi. Einer steckt auf dem Anschluss für den CPU Fan, der andere auf dem vom PWM. Ich würde gern beide je nach CPU Temperatur regeln.

Dann wundern mich die recht starken Spannungsschwankungen bei automatischer Lüfterregelung. Bei Smart-Speed schwankt die Spannung permanent und das recht stark, bei Smartguardian nicht so stark, jedoch auch sichtbar (von 1,39 auf 1,37).

Und dann noch eine kleine Frage bevor ich noch einen Thread aufmache: sind 77000 Punkte bei Aquamark 3 mit einer 7900 gt und Opti 146 @2700 mhz normal? mir kommt das arg wenig vor. 7400 bei 3dmark05.


Mein System:

Opteron 146 @ 270 FSB, 7/10 Teiler
DFI LP NF4 SLI-DR
2x 512 MB MDT PC3200 @2.5-3-3-8
MSI 7900 GT

CPU, Graka, Northbridge sind unter Wasser.


Danke schonmal für eure Antworten. Google brachte mir leider keine.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was für ein nt hast du?
ich hatte auch das sli dr und die spannungen, speziell die vcore schwankten überhaupt nicht. waren wie festgenagelt, höchstens unter last war auf der 12v leitung eine minimale abweichung zu sehen. aber auch nur im 0,01 berreich.
das dfi ist für seine stabielen spannungen berühmt. deshalb die frage was für ein nt du hast.
meine damalige config:
x2 3800 mit 3000ghz@1,47vcore
8800gtx
2 hdds
dvd brenner und laufwerk
wakü
soundkarte
usw.........

nt 600w bequiet darkpower pro.
 
mist^^ .. das hatte ich vergessen:

be quiet blackline 470 w

Spannungen haben bis jetzt rein garnicht geschwankt. Weder unter Last noch idle. Nur halt wenn die Lüfter geregelt werden.

Desweiteren ist noch eine Platte und ein Brenner dran
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh