Fragen zu TFT-Kauf

GiGaKoPi

Urgestein
Hallo Zusammen :)

Ich werde mir nächste Woche ein gebrauchten TFT-Monitor kaufen, eventuell hier aus dem Forum.

Woher wollte ich mich nochmal genauer informieren. Eigentlich wollte ich mir den BenQ FP91GP kaufen, da er ein guter Zockermonitor ist, aber mit MVA-Panel. Nur hab ich nun gelesen, dass für Windows Vista Widescreens besser geeinget ist. Stimmt das?
Wenn ja, welchen würdet ihr mir empfehlen bis 230€.
Hab mometan zwar noch XP, werd aber demnächst wechseln. Von daher sollte ich schon bisschen auf die Zukunft achten, was den TFT-Kauf angeht.

Danke für Eure Hilfe !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WS ode rnicht, hat doch nix miot Vista zu tun...

Was aber durchaus stimmt is, dass du auf nem WS rechts und links mehr platz hast und davon auch Vista mit seinen ganzen unnötigen Widgets und sidebars profitiert...

Aber des tut XP auch...

Cya

Ein WS wäre aber wohl zukunftssicherer oder? Nur lohnt sich das bei einem 19" überhaupt. Und für diese Auflösung ist meine Graka wohl zu schwach.

deine grakarte ist überhaupt net zu schwach
reicht total.
ja widescreen ist die zukunft. bald wird es wahrscheinlich überhaupt keine 4:3 mehr geben.
das zocken ist ein genuß viel besser al mit 4:3. kanns jetzt nicht richtig ausdrücken aber du wirst schon sehen was ich meine
mir reicht mein 19" widescreen total aus (ist übrigens auch en top teil)
für 230€ kriegste den hier http://geizhals.at/eu/a234796.html
also widescreen ist schon hammer

Ich bezweifle, dass 5:4 und 4:3 Displays aussterben werden, bei 1440x900 sträuben sich die Nackenhaare bei mir, kommt vielleicht davon, dass ich meinen PC nicht nur als Spielkonsole benutze :d

Der Samsung sieht gut aus, aber TN Panel nehm ich nur ungern. Ich will ein schönes Bild haben^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh