Fragen zu Verschraubungen/Pumpen

clmns

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.01.2008
Beiträge
816
Ort
Wien
Hi,

heute meine erste Wasserkühlung bekommen.
Danke an aquatuning für die schnelle Lieferung! (war noch von der -12% Aktion)



Da ich mich noch nicht sehr gut auskenne möchte ich nichts überstürzen und nicht irgendwelche dummen Fehler machen.

Meine Fragen:

Ich habe 10/8 Innovatek PVC Schläuche und passende Verschraubungen.
Sollte ich den Schlauch bis zu P1 oder P2 schieben? (siehe Foto)



Und ich kann die Mutter nicht mal richtig raufschrauben wenn ich den Schlauch bis ganz hinten schieb.



Meine Eheim 600 12 V Pumpe hat folgende Anschlüsse.



Leider kann ich keine Polarität ablesen, ist das egal wie ich das anschließe?


sorry für die schlechten Fotos!

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke im Voraus.

lg Clemens
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schlauch soweit draufschieben wie es geht, wenn die mutter nicht komplett draufpasst, ists trotzdem dicht.

bei der pumpe ist es egal, wie rum du anklemmst, da es wechselstrom ist.
 
Schlauch auf jeden fall komplett drauf.
Es kann sein, das die Verschraubungen nicht ohne etwas Kraftaufwand drauf gehen, einfach mal etwas warmes Wasser nehemn, das Stück Schlauch rein halten etwas warten und dann nochmal versuchen.
Das macht den Schlauch weich.

Die Verschraubung sollet auf jeden fall packen, sonst brings nichts und der Schlauch könnte runter rutschen...
 
hatte auch Probleme damals mit der Montage des Schlauches aber mit ein bischen drücken und drehen sollte die Verschraubung drauf gehen.
 
Wie schon geschrieben wurde, einfach mal den Schlauch erwärmen mit warem Wasser oder mit dem Föhn.
Die Kabelanschlüsse sind egal, da es Wechselstrom ausgibt.

Die Pumpe musst du entkoppeln, da die trotz Gummifüße immer noch stark vibriet. Außerdem hab ich die auch noch gedämmt, da man sie ansonsten noch hören kann.
NUr mal so als Tipps, weiß ja nicht wie genau es bei dir später aussieht/aussehen soll.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh