Fragen zu Wärmeleitkleber

5-7

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
05.03.2004
Beiträge
4.851
Ort
WEST-Berlin
wie viel Gramm kann Wärmeleitkleber ,z.B. der von Zalman,tragen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt auf die Fläche an, die geklebt wird, auf nem mm? wird warscheinlich nichtmal der Zalman NB-Küko halten...
 
aha.
will mir einen cpu kühler auf die graka bauen.meine 5900xt besitzt einen heatspreader,die auflagefläche ist also recht groß ungefähr so wie der einer NB,ein bissel größer vlt.
 
Also der Arctiv Silver WL-Kleber ist bärenstark. Ist ja auch 2-Komponentenkleber.
Der hält schon was aus.
 
zalman wlk hält sollte gute 800 gramm aushalten... ich hatte mal nen etwa 650 gramm CPU kühler an meiner Geforce 4600 damit sie passiv gut lief... gut hat 3 PCI-Slots gefressen aber was solls.... :d

Wat ich damit sagen will.... wlk hält ne menge... der arctic silver warscheinlich noch mehr...
 
Goil...damals hatte ich zwar nur normale Kupfer-Kühler auf den SD-RAM Chip meiner GF2 GTS geklebt, aber ich wusste net, dass der Kleber so viel aushält. Ich denke der AS-WLP-Kleber hält sicher 1-2 kg oder mehr aus. Is nur die Frage ob da nicht der Chip oder zumindest der Heatspreader nen Abgang macht...
Kann man den WLP-Kleber später wieder "abfönen" ?
 
@schlorg.
thx,dann kann ich ja beruhigt wlk nehmen, spar ich mir das bohren.übrigens der kühler ist ca. 500g schwer.
 
der zalman wlk ist ja auch ein 2-komponentenkleber und kostet nur 2.90€.

der Arctiv Silver WL-Kleber hat einen großen nachteil, laut der as hompage ist der kleber nicht mehr entfernbar, die haftung ist so stark,dass der kleber nicht zu entfernen ist.

deshalb nehm ich jetzt den zlm kleber.

thx@all für die hilfe. :)
 
Also ich kann dir nur dringend von deinem Vorhaben abraten!!! Entweder du benutzt Kleber um den CPU-Kühlkörper auf der GPU zu befestigen, dann muss der Kleber aber richtig gut halten und das tut er nicht, wenn es wieder entfernbar sein soll. Oder du machst es richtig und bohrst Löcher und verschraubst das ganze. ;)
 
celemine1Gig schrieb:
Also ich kann dir nur dringend von deinem Vorhaben abraten!!! Entweder du benutzt Kleber um den CPU-Kühlkörper auf der GPU zu befestigen, dann muss der Kleber aber richtig gut halten und das tut er nicht, wenn es wieder entfernbar sein soll. Oder du machst es richtig und bohrst Löcher und verschraubst das ganze. ;)

Jo-voll zustimm...sonst hast du den Grafikcontroller am Kühler kleben, der irgendwo lose in deinem Case rumliegt. Bohren ist da schon eleganter ;)
 
beim zm wlk hatte ich ne schlechte erfahrung:

hab meine sb passiv gekühlt gehabt...nach 5tagen war der kühler ab, obwohl ich alles richtig gemacht hatte....naja life goes on
 
oh, zum glück kommen eure antworten noch rechtzeitig.

dann bohr ich mir lieber die löcher und geh auf nummer sicher.
 
Hallo,

Ich hab mir mal mit WLK eine Radeon 9800pro kaputt gemacht.
Ich würde auch nur bohren und verschrauben und dann mit Wärmeleitpaste die Wärme leiten. Sonst hast Du Abstürze und der Kühler fällt unter Umständen ab, wenn DU WLK nimmst.


ciao
Chris
 
wie haste den kaputt gemacht?? das abfallen bei warmen temps ist mir ja belannt aber das man was kaputt machen kann hab ich noch von keinem gehört ^^
 
wie bohr ich am besten die löcher und welche art von schrauben soll ich nehmen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh