Fragen zu Wakü und Kaufberatung erbittet

Ice T

Enthusiast
Hi,

da ich mir überlege eine WaKü zu kaufen habe ich trotz des guten FAQ ein paar Fragen bzw. Bitten an euch:

Ich suche eine Wasserkühlung aus dem Mix, sehr leise und etwas mehr Übertaktungspotenzial (von den Temperaturen her gesehen, ich will nicht das maximum).Dabei steht für mich eher das "sehr leise" im Mittelpunkt.Die Wakü sollte ein gutes P/L Verhältnis haben (sprich am besten hättte ich gerne ein Komplettset, oder sind die Mist?).Folgende Hardware sollte sie kühlen: www.sysprofile.de/id13131
Der Preis der Wakü ist mir erstmal egal, wollte mal sehen was ihr davon haltet in das System eine Wakü zu stecken

Wie gesagt ist mir die Lautstärke sehr wichtig, also die Wakü sollte nicht lauter sein als meine Lukü nur um bessere Temps zu erzielen.

Ich denke mal das wars erstmal, wenn ihr noch Fragen habt bzg. meines Systems etc. dann fragt ruhig.:)

Schon mal vielen Dank für alle Antworten.:)

Ice T

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SAg doch mal bitte was du alles Kühlen möchtest?

Alles oder nur die CPU?

Komplettsets sind nicht alle "MIST" nur wie ich finde zu teuer...

Hi,

also ich würde gerne kühlen: CPU,Graka und Mainboard (Northbridge usw.)

Ice T

Und hast du dir schon Irgentwelche Kühler rausgesucht (Der Thread heißt ja kaufberatung :d :P)

Hi,

nein habe ich noch nicht, weil ich kenn mich mit WaKüs nicht sehr aus und wüsste auch gar nicht was gut ist uund so weiter und so fort.xD:d

Ice T

Les dir mal den FAQ von Madz durch, und die Links in seiner Signatur. Dann dürftest du schon mal ne Idee haben, was du so willst.
Das wird übrigens so auf mindestens 220+€ hinauslaufen, weniger zu investieren lohnt nicht wirklich. Wenn du so viel kühlen willst brauchst du ne ordentliche Pumpe und Radiator.

Weit mehr als 250 € ist wohl warscheinlicher.....

Such dir aus der FAQ ) oder bei den Anbietern) Kühler raus die du gut findest. Dann sagen wir dier ob du richtig liegst^^

Hi,

ok, ich werde mich mal umgucken.

Ice T

Schau dir vor allem die Links am Ende meiner FAQ an, dauert zwar ne ganze Weile, aber danach bist du sehr viel schlauer. ;)