fragen zu wakü von alpha

Dr Casemod

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
13.06.2002
Beiträge
8.980
Ort
Neukirchen-Vluyn
hallo zuasmmen,
ich denke, nu isset soweit, die 20% kann ich mir net entgehen lassen.

hab noch wenige fragen:

alpha hat ja nu die nexxos radis im sortiment. ich hab ja nen praetorian, da würde von der größe der Alphacool NexXxoS HC 240-LE besser passen, aber wie siehts da mit der montage aus?
hat der keine gewinde wür lüfter?
oder ist der einbau genauso einfach wie beim xtreme?

desweiterern find ich keine blende für das teil.
oder kann mir wer sagen, ob der xtreme auch oben in nen praetorian geht?



dann muss ich wissen, ob der MB Alphacool NexXxoS NBX-A Northbridge Kühler (ist ja für nForce) auch aufs AV8 (Via K8T800Pro passt) hat auch ne 2 loch halterung.


das wären so die fragen, wenn ich von alpha ne antwort wegen preis hab stell ich mal meine komplette config hier rein.



ach ja:
welche 120er von alpha sind zu empfehlen?
soll leise sein...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da die preise gleich sind würde ich den extreme radi nehmen, der hat wenigstens 100% befestigungsmöglichkeiten. reinpassen sollten beide.
würde aber die blende nicht nehmen, sondern was basteln wie forumer unter howto im casemod forum. schaut einfach besser aus.

der kühler sollte auf das board passen, wenn ich es mir richtig angeschaut habe...

lüffis würde ich noiseblocker sx1 nehmen.
 
ich werde auf jeden fall erst mal messen, was da besser passt...
aber der extreme gefällt mir auch besser...
 
ja die noiseblocker lüfter sind gut aber auch viel teurer. also ich würde mir den 5,90 euro-lüfter mal anschaun,das ist ja wirklich top-preis !
 
Ach, hört doch ma mit eurem bescheuertem Papst Wahnsinn auf! Vor ein paar Jahren waren die mal Top, mittlerweile nicht mehr als Mittelfeld!

Die Lüfter hier sind sehr gut! Fördern bei 900 u/min soviel Luft wie ein Revo auf 1200 u/min
http://www.alphacool.de/perl/shop.p...menu_id=4&prod_id=240&art_kz=246&art_id=24632

Zu deinen anderen Fragen...

Blenden für die Nexxxos radis sind in Arbeit, aber wann die nun rauskommen, ka... der non extrem hat keine Gewinde um Lüfter festzumachen, aber sonst iss alles ok afaik...kannst die Lüfter ja auch mit Klettband festmachen...

Der NB Kühler kann für Nfurz Boards verwendet werden, aber auf AMDs sollte er trotzdem passen, nicht umsonst iss das ein NBX-A ;)
 
Vielleicht noch eine kurze Info:

Die HC - Radis sind Watercool-Radiatoren. Nahezu identisch mit den HTF3 Modellen - nur das gehäuse ist etwas anders.

Bei den Xtreme Modellen weiß niemand so genau, was das für welche sind (Black Ice/Innovatek
 
aaalso:

auf die HC radis passen laut alpha auch die Blackice blenden, auf die extreme radis passen keine blenden.

der hc ist kürzer und es gibt ne blende, das spricht für ihn, allerdings müsste ich wegen der befestigung überlegen, owohl dach/lüffis/radi ja ohne probs passen müsste.

der extreme ist halt besser "ausgestattet, was den lieferumfang angeht, und die befestigung, aber ist länger und ich find keine blende.

denke dass ich nen HC nehme...
 
also ich hab den xtremeII genommen und hab mir einfach 3 Lüftergitter dafür mitbestellt (das 3. is für was anderes).

Einfach 4 löcher bohren und den Kreis in ca. der Größe des äußeren Ringes des Lüftergitters ausschneiden. Fürs erste reicht und ne Blende kann man immernoch kaufen. Die insgesamt 8 Löcher verändern sich ja nicht. Das einzige was dann sein wird, dass du halt aus dem Kreis was größeres machen musst. Finde den Xtreme besser, schon wegen dem beidseitigem Gewinde (beim HC sinds ja noch keine Gewinde, sondern nur löcher und auch nur auf einer Seite)
Leistungsmäßg nehmen die sich doch eh nicht sonderlich viel. Keine Ahnung welcher jetzt besser ist. Wahrscheinlich der HC etwas, da HTF Nachbau.
 
ja sorry, mir gefällts halt noch nicht.

Musste extrem improvisieren. Hatte schon 2 Löcher oben reingemacht, alles toll, dann kam das NT rein und wie es der Zufall so will, liegt der dicke Kabelstrang bei meinem neuen Seasonic sehr weit oben und auf der anderen Seite wie beim Chieftec. Somit hät ich erst extrem quetschen müssen um zum mainboard-tray zu kommen dann dahinter und so weiter. Hab ich zwar jetzt auch, aber mit dem Radi wär das zu eng geworden.

Somit musste ich dann kurzerhand noch 2 große löcher für den Schlauch bohren und hab den Radi jetzt oben drauf unter nen paar Holzklötzchen (denn auch ne externe halterung hab ich ja nicht).
Hab nix gegen extern, aber das Problem ist, dass ich keine richtige Halterung dafür habe und ein gewisser Abstand muss ja sein.

Desweiteren ist es innen extrem eng geworden. Kann zB nichtmal die Festplatte ausbauen ohne dass ich dafür das Wasser ablassen muss.

Kann ja nachher evtl mal paar aktuelle Bilder posten in meinem Thread.

Werde mir wahrscheinlich nen neuen tower kaufen. Big Mesh in Midi Version siehe hier - Chieftec LCX-04B-B-AW-OP - wenn der auch noch mit Windows ist, perfekt; vorallem bei dem Preis. Was hälste von dem?
Und der Dremel mit Diamant-scheibe ist auch schon bestellt. Denn nochmal werd ich das nicht mit der stichsäge machen....

Weiß jetzt aber noch nicht, ob ich den evtl trotzdem wieder extern mache. Bin mir noch nicht sicher. Dann muss ich mir aber was als Halterung einfallen lassen. Für die Xtreme gibts ja bisher nix...
 
So nen Midi-Mesh habe ich ja gerade hier (und nen Big) - aber der Big wurde noch nicht angerührt :d

Bietet natürlich schon mehr Platz als dein jetziges Gehäuse - gute Wahl
 
und für 50€ denke absolut top. find den Preis sogar irgendwie zu niedrig, bei caseking etc kosten die lcx über 70.
Aber werde den wohl ma ordern (+zalman lüftersteuerung, sleeve kabelummantelung etc pp...)

Und wieso hast du bitte den "kleinen" und großen?
Mein jetztiger ist gar nicht mal so klein. Jedenfalls 50cm länge (chieftec 54) und auch recht breit. Aber die 3,5" machen mir zu schaffen, die sind einfach zu weit reingezogen. Und zudem sind die beim Chieftec um 90° gedreht und besser belüftet. Find das Ding schon genial. Irgendwie besser als das CS601 was jeder hat. Ist zwar auch top, aber irgendwie habens zuviele :)

Werde evtl gleich mal Bilder machen und dir per pm zeigen. Wenns fertig ist, kommt das in mein Thread...
 
tzyn schrieb:
Und wieso hast du bitte den "kleinen" und großen?
Werde evtl gleich mal Bilder machen und dir per pm zeigen. Wenns fertig ist, kommt das in mein Thread...

Weil ich schon seit 5 Monaten den Mesh Midi habe und auf ebenjenem ja auch meine WaKü plaziert habe. Da das Ganze aber nicht so recht hingehauen hat bzgl. der Konvektion, habe ich den Big Mesh bestellt, alles etwas umgeräumt und kann nun theoretisch den Dicken benutzen - ist halt schon nett, wenn man soviel Platz hat. Da aber bis heute noch nicht die neuen Artikel angekommen sind (bzw. erst heute) wars bisher Essig mit dem Umbau

PS: Gerne
 
SH4WN schrieb:
lol noob frage -->wie funzt das mit den 20% bei alpha und wie lange noch??? please schnell antworten wenns net mehr lange is
danke SH4WN
geht bis Fr 10.6.
du musst im watercoolplanet forum angemeldet sein, bei der bestellung angeben, dass du da angemeldet bist und deinen nick.
dann beskommste nach der eigentlichen bestellbestätigung nochal nen mail mit dem zu überweisenden betrag (den mit -20%)

so hab ich das bis jetzt mitbekommen
 
Hmpf...

na super bei mir funktioniert diese seite überhaupt nicht... die hauptseite schon aber sobald ich auf forum gehe kommt nur müll und es baut sich nix auf...bei mozilla firefox und bei internet explorer das gleiche...man und ich will im wert von über 300 euro bestellen da würde sich das doch lohnen oder nich???? son dreck nur weil die seite nich funzt :wall:

aber danke trotzdem für die info!!!!
 
Dr Casemod schrieb:
aaalso:

auf die HC radis passen laut alpha auch die Blackice blenden, auf die extreme radis passen keine blenden.

der hc ist kürzer und es gibt ne blende, das spricht für ihn, allerdings müsste ich wegen der befestigung überlegen, owohl dach/lüffis/radi ja ohne probs passen müsste.

der extreme ist halt besser "ausgestattet, was den lieferumfang angeht, und die befestigung, aber ist länger und ich find keine blende.

denke dass ich nen HC nehme...

Die Aqua Computer Blenden passen auch (hab ich hier selbst)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh