Fragen zum 805er Upgrade

Deracus

Enthusiast
hi

ich will mir eventuell ein 805er-system zulegen, die die Preise momentan echt der hammer sind. Dazu aber ein paar fragen:

1. Welches Mainboard könnt ihr empfehlen? Es sollte sehr preiswert sein...
Gibts gut taktbare boards, bei welchen ich meinen DDR-1-Speicher und meine AGP-Graka weiterverwenden kann?
2. wenn dem nicht so ist, würdet ihr sagen, dass ein Tausch auf dem Marktplatz von einer Radeon 9800 pro in eine Geforce 6600 (muss nicht zwangsweise GT sein...aber wenns fast die Leistungswerte hätte, wärs gut...) möglich ist? Schließlich sind AGP-Karten doch recht gefragt und eine 6600 pcie schon ab knapp 100 € neu zu haben...
3. wie laut ist der Boxed-Kühler des 805?
4. Unterstützt er EIST?

Das wärs erstmal:

Vielen danke schonmal für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du überhaupt Wakü?

w0mbat schrieb:
Hast du überhaupt Wakü?
lol, die braucht er nicht, wenn er nicht vorhat 1,7 Volt durchzujagen, wie THG. :shot:

Die 6600 ist aber nicht so das wahre, verkauf lieber Deine 9800pro bei ebay und hol die eine x1800gto, gibt es schon ab 180 € mittlerweile, das würde sich wenigstens bezahlt machen.

Eist kann der D805 meines Wissens nicht.
´Wenn Dir das wichtig sein sollte, mußt Du wohl auf den D915 warten, der wohl auch in diesem Preissegment liegen wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh