Fragen zum Abit Ab9 QuadGT

marqus

Enthusiast
Hi,

bitte helft mir mal.
Ist dass Quad GT das einzig wahre Abit AB9 oder sind die beiden anderen Varianten auch ok, was OC angeht?
Wenn ich beim QuadGT die Heatpipe abmontiere, um auf die Northbridge einen Wasserkühler zu setzen, lauf ich dann gefahr, dass die Mosfets die auch per heatpipe gekühlt wurden zu heiss werden?
Ich möchte eigentlich dafür keine Wakü kaufen. Wie habt ihr das gemacht?
Kann man die Mosfets zusätzlich evtl. einfach passiv kühlen und nen kleinen Kühler draufpappen?
Ansonsten ist das AB9 mit dem 6300er immer noch zu empfehlen, oder?

danke euch,
Markus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm würd ich im sammelthread der quad gts fragen..

Ich denk mal, dass die Heatpipe auf den Mosfets nicht umsonst drauf ist. Kauf dir halt zum northbridge kühler noch den Mosfet Kühler von Mips dazu und fertig.
Oder lass die Heatpipe erst mal drauf und schau wie heiß sie wird, wenn die Temps ok sind dann passt es ja.

Zuletzt bearbeitet:
mips ist teuer erzielt mittelmäßige leistung und ist teuer

mips ist teuer erzielt mittelmäßige leistung und ist teuer

Sehen aber ultraschick aus:

LianLi_V600_56.jpg

LianLi_V600_55.jpg

Und dass die Kühlleistung nicht ausreicht, kann ich ehrlich gesagt auch nicht behaupten ;)

abern ur mit einem zern;) jo das sieht schon fett
das kühlleistungn ich ausreicht hab ich auch net gesagt. jeder kühler für nb und co. reichen nur manche brinegen ebssere temps:d

abern ur mit einem zern;) jo das sieht schon fett
das kühlleistungn ich ausreicht hab ich auch net gesagt. jeder kühler für nb und co. reichen nur manche brinegen ebssere temps:d

ich würde frech behauptet die paar grad machen dann auch nicht mehr so den großen akt ;) im endeffekt kühlen sie definitiv besser als Luft oder passive kühlung und das reicht ja ;)

solang die leistung auf cpu und graka stimmt denke ich reicht das :d

Ich hab die Heatpipe direkt vor dem SpaWa Kühler abgeklemmt und dann durchgeknipst. Danach einfach die Schnittstelle verlötet und wieder drauf montiert. Im Sammelthread hab ich 2 Fotos davon gepostet ( sollte ca auf Seite 160 stehen +-5 Seiten).

Zitat von Coppa:
abern ur mit einem zern jo das sieht schon fett
das kühlleistungn ich ausreicht hab ich auch net gesagt. jeder kühler für nb und co. reichen nur manche brinegen ebssere temps

Zitat von -Revo-:
ich würde frech behauptet die paar grad machen dann auch nicht mehr so den großen akt im endeffekt kühlen sie definitiv besser als Luft oder passive kühlung und das reicht ja

solang die leistung auf cpu und graka stimmt denke ich reicht das

jo das ist wohl war, aber wieso mips kaufen wenn zb die snbs besser kühklen und nur die hälfte kosten;)

jo das ist wohl war, aber wieso mips kaufen wenn zb die snbs besser kühklen und nur die hälfte kosten;)

Von wieviel Grad redest du denn wenn du schon so schlau bist und behauptest das die NexXxos soviel besser sind als die Mips?
1-2°C oder wieviel?
Lächerlich wie sich manche hier wichtigtun wollen :mad:
Und zumal kannst du mit 100% sicherheit sagen welche Alphacool auf das Abit passen?Denn die Abits haben keine Ösen wie die anderen Intelchipsätze.
Und zumal Alphacool auch keine psssenden Spawakühler hat.........

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh