Fragen zum --> ASUS F3JR-AP071C-A Notebook

†Emperor†

Neuling
Werde mir in den nächsten Tagen das Asus F3JR-AP071C-A Notebook zulegen, hierzu hätte ich noch ein paar Fragen - die Daten könnt ihr hier entnehmen.

Das Notebook dient in erster Linie als Multimedia (Internet, DVD, Musik...) Gerät, nicht zum zocken. Dank dem DVI Out werde ich ihn auch an meinen HDTV anschliessen können und so DVDs/HD-DVDs mit X-Fi geniessen können, da kom ich auch gleich mal mit der ersten Frage. Ich besitze das HD-DVD Laufwerk für die Xbox, hab gehört das es auch Treiber für Windows gibt - hat da jemand schon Erfahrungen gemacht und weiss ob das Laufwerk unter Vista Home Premium problemlos funzt? Hab nämlich vor meine Xbox zu verkaufen - würde das HD-DVD Laufwerk aber behalten falls es funktioniert. ;-)

Wie oben schon erwähnt werde ich mir die X-Fi Karte für Notebooks holen, hier suche ich aber noch das 5.1/7.1 Dockingmodul. *klick*
Da sich in meinem Zimmer einiges verändern wird, würde ich gerne wissen ob es irgendwelche Fernbedienungen gibt damit ich die Wiedergabe/Lautstärke Steuerung auch von der Couch aus bedienen kann, gibt es sowas?

Nun, das wars eigentlich. Sonstige Tipps/Anregungen sind erwünscht. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Darf man fragen warum es gerade dieses wenig bemerkenswerte Modell sein darf?
PS: Zum HD Laufwerk fragst du am besten nicht im Notebookforum.

Inwiefern ''wenig bemerkenswerte Modell''? Wie schon gesagt brauch ich es nicht zum zocken (Ich zock alg. garnicht mehr) und ich denke die Hardware reicht völlig aus um die oben genannten Sachen zu tun.

Ihr dürft mir natürlich auch andere Modelle vorschlagen, maximal 1500 CHF bzw. 1000 Euro. ;-)

Die neuen Desktopgrafikkarten können die CPU bei der Dekodierung von HD Filmen unterstützen.
Vielleicht solltest du dir mal die neuen Geforce 8400M / 8600M ansehen, weiß leider im Moment nicht inwieweit es dort auch der Fall ist.
HDCP-fähig wäre natürlich auch sinnvoll, wenn du den HD Inhalt dann auf einem entsprechenden Monitor wiedergeben willst.

Edit: Hab´s gefunden:
Die Grafikprozessoren der GeForce-8M-Serie wurden im Mai 2007 vorgestellt und stammen von den Desktop-Grafikprozessoren der GeForce-8-Serie ab. Dabei werden insbesondere die Grafikprozessoren genutzt, die erforderliche Taktraten mit einer niedrigen Betriebsspannung erreichen, damit wenig Strom gebraucht wird.

Die Serie unterstützt eine Videotechnik, die Nvidia PureVideo HD genannt wird und das Decodieren ganz oder teilweise dem Hauptprozessor abnehmen kann. Alle Grafikprozessoren ohne einen integrierten Videoprozessor unterstützen lediglich die erste Version, alle anderen mindestens die zweite.
http://de.wikipedia.org/wiki/NVIDIA-GeForce-8M-Serie

Zuletzt bearbeitet:
Die Notebooks mit den DX10 Karten kosten dann aber auch wieder erheblich mehr, vorallem haben die Modelle dann auch gleich 2 GB Ram und was weiss ich für Komponenten drin die ich eigentlich garnicht wirklich benötige.

HD-DVD ist mir momentan nicht so extrem wichtig, wäre aber natürlich toll wenn ich ein Notebook hätte welches die entsprechende Power aufweisst um mir HD-DVDs anzuschauen. Also ich dachte das von mir genannte Notebook würde für sowas reichen, bin aber eben auch für andere Vorschläge offen da ich mich mit Notebooks nie wirklich beschäftigt habe. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Das Asus Notebook ist echt nicht schlecht, was aber verdammt merkwürdig ist:
Weder bei google.ch noch bei toppreise.ch konnte ich das Notebook finden, ob es das Notebook in der Schweiz garnicht gibt?!

Edit: Ich frag mal in diversen CH Shops nach. ^^
Hinzugefügter Post:
Das ist echt merkwürdig, mein erst genanntes Notebook find ich bei euch in D nirgends, umgekehrt ist es mit den von Singapore verlinkten Notebooks - die gibt es bei uns nirgends! Hab vorhin 2 Mails an 2 Shops geschrieben, bin echt mal gespannt was die jetzt schreiben, vorallem sind die Preisunterschiede wirklich heftig.

Zuletzt bearbeitet:
So, nach langen nachdenken werde ich wohl doch ein ''bisschen'' mehr Geld reinstecken als ich vorhatte. *g* Wie findet ihr dieses Notebook von Acer? *klick*
1999 CHF entsprechen ca. 1300 Euro. Vom Preis/Leistung Verhätniss her ist das doch ein super Angebot ne? Vorallem hat das Teil HDMI. ^_^

Das ACER Aspire 5920G hat die hier schon viel diskutierten Nachteile, z.B. heiß (Lapscrocher), laut, schwer, schlechter Service,...

Ich hab mir auch ein paar Posts angeschaut, manche sagen das Ding sei laut, manche meinen wieder er sei leise....vielleicht haben sie es ja bei uns im Laden ausgestellt dann kann ich den mal näher betrachten.

Hab jetzt ne Antwort bekomen, das Asus Notebook hat sich zwar erledigt aber vielleicht interessiert es ja jemanden:
Guten Tag Herr Meyer

Die Schweizer Notebooks werden mit der Deutsch-Schweizer Tastatur
ausgeliefert. Diese ist nicht die selbe wie in Deutschland. Der Hersteller,
in diesem Fall also ASUS bestimmt selber welche Notebooks speziell für den
Schweizermarkt produziert werden. Dies ist auch bei anderen
Notebookherstellern so.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh